Lilys erstes Date?

Katrin versucht, die Trennung mit Gerner möglichst sachlich zu regeln. Genau diese Kühle provoziert Gerner umso mehr. Obwohl er versucht, Haltung zu bewahren, verliert er die Nerven und feuert aus Frust einen Angestellten. Katrin macht ihm klar, dass er überreagiert, weil er mit der Scheidung nicht klarkommt. Und Gerner zeigt eine überraschende Reaktion. Lilly freut sich, dass Tanja und Maren auf Tour gehen - jetzt hat sie die Wohnung ganz für sich allein. Sie verabredet sich mit Vince fürs Kino. Doch während sich Lilly verliebt auf das Date vorbereitet, kämpft Vince mit Problemen. Patrick freut sich über Dominiks Frühstückseinladung, hat aber Angst vor der nächsten Begegnung mit Katrin. Wird sie ihn feuern, jetzt wo sie sich von Gerner getrennt hat? Zu seiner Erleichterung darf Patrick den Job behalten. Doch dafür entwickelt sich sein Verhältnis zu Dominik nicht so, wie er sich das erhofft hat.