Emily: Kaffee kochen nervt!

Katrin ist schwer getroffen, als Gerner ihr unterstellt, Johanna in ein Internat abschieben zu wollen, um ihre Selbstverwirklichungspläne durchziehen zu können. Doch auch wenn Katrin sich das nicht gefallen lässt, nagt der Vorwurf an ihr, eine schlechte Mutter zu sein. Ist das Internat wirklich die beste Lösung für Johanna? Da lenkt Gerner unerwartet ein. Tayfun bleibt die Untersuchungshaft dank Gerners Verhandlungsgeschick erspart. Doch die Nacht im Gefängnis hat ihn aufgerüttelt. Beschämt gesteht er sich ein, dass Dascha die ganze Zeit Recht hatte. Er ist genau dort gelandet, wo er nie wieder hin wollte: im Gefängnis. Tayfun weiß, er kann sein Leben nur in Ordnung bringen, wenn er sich gegen Mesut stellt. Emily bekommt überraschend die Chance, bei einem Fotoshooting im Vereinsheim das Styling zu übernehmen. Alexander ist ganz angetan von ihrer Arbeit und macht Emily ein verlockendes Jobangebot. Als Patrick dazwischen funkt, lehnt Emily den Job trotzig ab und lässt ihren Frust ausgerechnet an Tuner aus.