Ayla in Trauer

Als sich Katrin auf dem Poetry-Slam mit Bommel amüsiert, fühlt dieser sich ermuntert, seine Avancen zu intensivieren. Sein Mut wird belohnt: Katrin lacht mit ihm und lässt sich sogar von ihm nach Hause bringen. Doch an der Tür serviert sie ihn freundlich, aber bestimmt, ab. Bommel unterschätzt, wie anders Katrins Leben ist. Tuner ist eifersüchtig: Jetzt will Dominik auch Spanischunterricht bei Elena nehmen. Tuner paukt die ganze Nacht durch, um Elena mit seinem Können zu beeindrucken. Tatsächlich schafft er dies auch, doch Dominik benötigt Elenas Aufmerksamkeit wegen seiner schlechten Spanischkenntnisse nun umso mehr. Nach dem Sex macht Ayla sich Hoffnungen, dass sie und Philip wieder zueinander finden. Auch Philip erwägt, seine Gefühle für Ayla wieder zuzulassen, doch dann kehren Emily, Tayfun und Kate zurück und prompt sind die alten Wunden wieder aufgerissen. Während Ayla daran erinnert wird, dass sie Kate für immer verloren hat, wird Philip klar, dass ihn eine Beziehung mit Ayla immer wieder in eine Sackgasse führen würde.