Verdrängt

Um sich und Emily unnötigen Streit mit John und Philip zu ersparen, gibt David nach und zieht aus. Zunächst reagiert Emily trotzig, will sich den Brüdern nicht beugen und auch David zum Widerstand bewegen. Als der ihr aber klarmacht, dass aus ihnen ohnehin niemals ein Paar mit Zukunft geworden wäre, lässt sie ihn ziehen. Jonas erlebt gerade sein erstes Mal mit Mieze, da platzt Maren ins verbarrikadierte Zimmer. Damit ist die Stimmung für die Teenager dahin - und das, wo Mieze jeden Moment nach London abfährt. Jonas ist sauer auf seine Mutter, Maren sinnt daher auf eine Möglichkeit, den beiden doch noch ein paar gemeinsame Stunden zu ermöglichen. Katrin versucht, bei Gerners Geburtstag, ihr verfahrenes Verhältnis zu Jasmin wieder zu glätten. Jasmin nimmt Katrins aufrichtige Entschuldigung zwar an, macht aber auch deutlich, dass sie den Kontakt derzeit nicht intensivieren möchte.