Erkenntnis

Durch Lillys Geburtstagsfeier kommen Tuner und Lilly nicht dazu, offen miteinander zu reden. Während Lilly sich fragt, was Tuner ihr wohl sagen wollte, lässt der bei Paul blicken, dass er sich eigentlich mehr als nur Friends-with-Benefits mit Lilly vorstellen könnte. Doch der Moment der Wahrheit scheint verpasst, und Tuner will deshalb seine Gefühle lieber für sich behalten. Werden die beiden doch noch zueinander finden? Weder John noch Leon sind bereit, einen Schritt aufeinander zuzumachen, denn jeder sieht die Schuld für die angeknackste Freundschaft beim anderen. Als sich bei Leons Rückkehr ins Mauerwerk erneut die Gemüter erhitzen, werden die beiden von einer überraschenden Neuigkeit kalt erwischt: Der Konkurrenzclub, der dem Mauerwerk seit Monaten das Publikum abgräbt, hat dichtgemacht... Laura wird von Gerner verwarnt, dass sie nach ihrem Wutanfall Luis gegenüber unter besonderer Beobachtung steht. Um bei Gerner wieder zu punkten, nimmt sie deshalb auch in Kauf, selbst ihre Pause mit dem ungeliebten Praktikanten zu verbringen. Doch dabei merkt Laura überrascht, dass Luis gar nicht so ein nerviger Teenager ist, wie sie zunächst dachte...