Schwere Entscheidung

John ist fassungslos, als Philip ihm nahelegt, das Letzte zu verkaufen, was ihm von seinem früheren coolen Leben noch geblieben ist: sein Auto. Erst als John merkt, dass sein Bruder viel Wichtigeres verloren hat, überwindet er sich und bietet sein Auto zum Verkauf an. Vor seinem Prozess wegen Brandstiftung quält Felix die Angst. Um sich abzulenken, besucht er ein Konzert im Vereinsheim und gerät dort prompt mit Sunny aneinander. Sie macht Felix klar, dass er in den Knast soll, damit sie ihn nie mehr sehen muss. Verstört flieht Felix aus dem Vereinsheim und fällt eine folgenschwere Entscheidung... Als Luis Martin bedroht, bekommen die Seefelds den Aufruhr über ihnen mit und eilen Nina und Luis zu Hilfe. Dabei wird Jonas versehentlich verletzt und Maren will ihn sofort ins Krankenhaus bringen, doch Jonas lehnt ab, um Luis zu schützen. Während die Seefelds versuchen den Schock zu verkraften, erkennt Nina erschüttert, wie verzweifelt Luis die ganze Zeit war...