Jetzt testen
honour

Folge 1

Karin Stenshufvud, Janni Can, Nour Navidi und Elin Holm sind Partnerinnen der Anwaltskanzlei Heder, die ein junges Mädchen vertritt, das vergewaltigt wurde. Nach dem Freispruch des Beschuldigten suchen die Anwältinnen nach neuen Beweisen.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | EXKLUSIV
ab 16
Merken Couchpartybeta
Jetzt "Honour" mit den Vorteilen von RTL+ Premium Duo entdecken

Du möchtest "Honour" in der Originalversion sehen, das ganz ohne Werbung und auf bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig? Dann entdecke die Vorteile von RTL+ Premium Duo für nur 7,99€/Monat.

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive
Ganze Staffel

Honour – Informationen zur Serie

In der schwedischen Drama-Thriller-Serie Honour (oder Heder, wie sie im Original heiĂźt) geht es um eine erfolgreiche Anwaltskanzlei in Stockholm. Vier Anwältinnen setzen sich insbesondere fĂĽr Frauen ein, die sexualisierte Gewalt erleiden mussten. In Skandinavien startete Honour bereits im Herbst 2019. RTL+ zeigt die erste Staffel der Serie jetzt als deutsche Synchronfassung.

Honour – Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Julia Dufvenius Elin (2019-2022)
Alexandra Rapaport Nour (2019-2022)
Eva Röse Karin (2019-2022)
Anja Lundqvist Janni (2019-2022)
Karin Bjurström Emelie Kanold (2019-2021)
Ellen Bökman Ada (2019-2022)
Ă…sa Danielsson Maria Simonsson (2019)
Peter Eggers Jamal (2019)
Jakob Eklund Klar Botvid (2019)
Siw Erixon Birgitta Stenshufvud (2019-2022)

Worum geht es in Honour?

Skandinavien-Fans werden von den schönen Landschaftsaufnahmen Schwedens begeistert sein. Thriller-Fans reizt dagegen der verschlungene Plot, den die Serie Honour um das fünfköpfige Regieteam innerhalb von acht Folgen der ersten Staffel entwickelt. Die vier Anwältinnen behandeln in der Auftaktfolge den Fall eines jungen Mädchens, das vergewaltigt wurde. Als der Beschuldigte freigesprochen wird, kommt das eingespielte Anwaltsteam erst richtig in Schwung. Denn Gerechtigkeit für Frauen und der juristische Kampf gegen Mord, Prostitution und jegliche Form von Gewalt gegen Frauen sind die Kernkompetenz der Kanzlei.

Um die Spannung noch zu erhöhen, erhalten die Anwältinnen plötzlich eindeutige Drohungen. Diese stehen im Zusammenhang mit der Vertuschung eines dunklen Geheimnisses. Dieses tragen die Kanzlei-Mitglieder schon seit 20 Jahren mit sich herum. Der gute Ruf der Anwältinnen ist bedroht und sie könnten somit plötzlich selbst auf der Täterseite stehen. Obwohl sie von Folge zu Folge ihre Klientinnen und Klienten vor Gericht erfolgreich vertreten, überschattet ihr eigenes Geheimnis das Berufs- und Alltagsleben in immer drastischerem Ausmaß.

Was macht Honour so speziell?

Die in Schweden von einem nordischen Streamingservice in Auftrag gegebene Serie spielt vorzüglich mit den Qualitäten des Scandi-Noir-Genres. Karge, aber schöne Landschaften wechseln mit der trubeligen Metropole Stockholm. Auch die nüchternen Charaktere erschaffen eine typisch skandinavische, minimalistische Stimmung. Kreiert wurde die Serie von Sofia Helin, bekannt als Saga Norén aus der schwedisch-dänischen Erfolgsserie Die Brücke – Transit in den Tod. Für Fans skandinavischer Serien und Filme sind aber auch Honour-Hauptdarsteller wie Alexandra Rapaport (Mord im Mitsommer) oder Julia Dufvenius (Modus - Der Mörder in uns) keine unbekannten Gesichter. 2021 wurde in Schweden die zweite Staffel ausgestrahlt, im September 2021 ist die dritte Staffel von Honour angelaufen. Beide sind in Deutschland allerdings aktuell noch nicht verfügbar.

Honour – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 30.08.2019, Viaplay

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 01.10.2019, RTL+

Regisseur

  • diverse, u.A. Richard Holm, Manuel Concha, Olof Spaak und Joakim Eliasson

Produktionsland

  • Schweden

Genre

Originaltitel

  • Heder

Originalsprache (OV)

  • Schwedisch

Staffel-Anzahl

  • Drei Staffeln (Auf RTL+ verfĂĽgbar: Eine Staffel)

Episoden-Anzahl

  • 22 Episoden (in Deutschland verfĂĽgbar: acht Episoden)

Länge der Episoden

  • etwa 44 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Wer ganze Folgen der packenden Dramaserie Honour anschauen möchte, hat hierzu im Stream auf RTL+ die Gelegenheit!