Jetzt testen
idefix-und-die-unbeugsamen

Das kommt Idefix iberisch vor

Tortilla aus Iberien besucht ihre Freunde. Als Labienus sie entdeckt, nimmt er sie mit in seinen Palast und will sie nicht mehr hergeben. Doch Idefix und die Unbeugsamen lassen das nicht zu.

Premium | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Do. 07.07.2022, 17:30 Uhr
ab 6Mehr bei Idefix und die Unbeugsamen auf toggo.de
Merken Couchpartybeta

Die Asterix-Reihe

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel

Idefix und die Unbeugsamen – Informationen zur Serie

Lutetia im Jahre 52 vor Christus: Römische Legionäre haben die schöne Hauptstadt besetzt. In Idefix und die Unbeugsamen (2021) leisten der kleine Hund und seine Bande heldenhaft Widerstand gegen die Römer. Es handelt sich um die weltweit erste Serie aus dem Asterix-Universum, die speziell für das Fernsehen produziert worden ist. Der schlaue Hund Idefix und seine Vierbeiner-Gang kommen in der 3D-Animationsserie ganz groß raus!

Welche Charaktere treten in Idefix auf?

Die Abenteuer von Asterix und Obelix aus der Feder der Altmeister Albert Uderzo und René Goscinny sind weltberühmt. In der neuen Comic-Serie stehen der kleine Hund Idefix und seine Erlebnisse im Mittelpunkt, bevor er Asterix und Obelix kennenlernt. In der imposanten Animationsserie spielt Obelix' späterer Begleiter Idefix erstmals die Hauptrolle und glänzt als tapferer Hund durch ruhmreiche Taten. Camulogenus, der gallische Häuptling von Lutetia, erleidet eine herbe Niederlage gegen den römischen General Labienus. Idefix eilt all denen zu Hilfe, die unter den fiesen Römern leiden. Als heldenhafter Anführer der schlagkräftigen Tiertruppe will er Lutetia retten. Mit von der Partie sind die Taube Asmatix, Veteran der gallischen Kriege, und der Sänger Grautvornix, der Liberius mit seinen Darbietungen provoziert. Säsonturistix und sein Hund Polifonix aus Korsika reisen nach Lutetia, um dort ihren Käse zu verkaufen und die kranke Taube trinkt ein geheimnisvolles Gebräu von Weissnix.

Wer hat SpaĂź an Idefix und die Unbeugsamen?

Bisher stand Idefix in den Asterix-Comics selten im Fokus. Jetzt kommt der kleine Hund ganz groß raus und wird als siegreicher Held gefeiert. Die amüsante TV-Serie bietet spannendes Heimkino für die ganze Familie. Dank der mutigen Helden und ihrer Abenteuer sorgt sie bei Klein und Groß für gute Unterhaltung. Regisseur Charles Vaucelle und seinem Filmteam ist mit Idefix und die Unbeugsamen eine Serie voller 3D-Erlebnisse geglückt. Das französische Studio o2o ist für die 3D-Animationen verantwortlich. Hundefreunde und Animations-Fans werden besonders viel Spaß beim Anschauen erleben, da der typische Humor aus Asterix und Obelix den Zuschauern stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Traditionelle Asterix-Motive werden humorvoll zitiert und einfühlsam in die Tierwelt übertragen. Gastauftritte berühmter Figuren aus den Comics runden das Fernseherlebnis ab und sorgen für so manche Überraschung.

Idefix und die Unbeugsamen – weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 28.08.2021, France 4

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 05.11.2021, SuperRTL

Regisseur

  • Charles Vaucelle

Produktionsland

  • Frankreich

Genre

Originaltitel

  • IdĂ©fix et les IrrĂ©ductibles

Originalsprache (OV)

  • Französisch

Staffel-Anzahl

  • eine Staffel

Episoden-Anzahl

  • 52 Episoden

Länge der Episoden

  • etwa elf Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Hast du Lust auf tierische Abenteuer aus der Welt von Asterix und Obelix? Dann schau dir Idefix und die Unbeugsamen jetzt auf RTL+ im Online-Stream an!

© 2022 RTL interactive GmbH