Inseln wie im Paradies ist eine britisch-österreichische Dokumentationsreihe aus dem Jahr 2017. Gezeigt wird das befremdliche, aber auch schöne Leben in der Natur auf den drei großen Inseln zwischen Asien und Australien: Indonesien, Malaysia und Neuguinea. Wer Affen beim Singen zuhören möchte oder sehen will, wie Küken aus Vulkanasche schlüpfen und Schlangen versuchen zu fliegen, sollte sich diese Sendung unbedingt ansehen.
Wie ist die Doku-Reihe Inseln wie im Paradies aufgebaut?
Die Dokumentationsreihe Inseln wie im Paradies besteht aus drei alleinstehenden Teilen. In der ersten Folge Aus Feuer geboren wird die Entstehung des faszinierenden Naturraums von Indonesien, Malaysia und Neuguinea beschrieben. Diese drei großen Inseln zwischen Asien und Australien sind auch die Spielorte der anderen zwei Episoden, die sich mit den Tageszeiten befassen. Die zweite Folge, Im Bann des Mondes, erzählt von den besonderen Naturschauspielen, die sich nur ereignen, wenn der Mond am Himmel sichtbar ist. Die dritte Episode Die Herrschaft der Sonne verrät dem Zuschauer schließlich die wichtigsten Informationen über den Einfluss der Sonne auf die Natur und die Tierwelt der drei Inseln. Dabei kommt der einzigartige, biologische Reichtum Südostasiens vor die Kamera, dem nur wenige Naturfreunde widerstehen könnten.
Welche einzigartigen Naturaufnahmen zeigt Inseln wie im Paradies?
Der außergewöhnliche Artenreichtum der Inseln wie im Paradies ist der geheime Hauptdarsteller dieser dreiteiligen Dokumentation. Viele Tier- und Pflanzenarten wurden bisher nur in diesem Lebensraum entdeckt und konnten sich weitestgehend ohne den Einfluss des Menschen entwickeln. Die Tierfilmer von National Geographic konnten für diese Dokumentation faszinierende Aufnahmen der tierischen Inselbewohner erlangen, die besonders durch ihr extravagantes Verhalten auffallen. Diese Kängurus, die auf Bäume klettern, boxende Schweine und Küken, die aus Vulkanasche schlüpfen, sind wirklich nichts Alltägliches. Wer kann schon von sich behaupten, dass er eine fliegende Schlange oder einen singenden Affen gesehen hat? Menschen mit einer Vorliebe für außergewöhnliche Naturschauspiele wird Inseln wie im Paradies gefallen.
Inseln wie im Paradies – Weitere Informationen
Erstausstrahlung
- 01.01.2017, National Geographic, International
Deutschsprachige Erstausstrahlung
- 01.03.2017, Servus TV
Regisseur
- Matt Hamilton (Folgen 1 und 3), Paul Reddish (alle drei Folgen)
Produktionsland
- Österreich, Großbritannien
Genre
Originaltitel
- Paradise Islands
Originalsprache (OV)
- Englisch
Staffel-Anzahl
- Eine Staffel
Episoden-Anzahl
- Drei Episoden
Länge der Episoden
- etwa 50 Minuten
Ähnliche Filmformate
Du interessierst dich für einzigartige Tierdokumentationen? Dann solltest du dir Inseln wie im Paradies jetzt unbedingt im Online-Stream auf RTL+ ansehen!