Jetzt testen
inspector-gadget

Tanzalarm / Die Rätsel der Sphinx

Der große Ball des Hauptquartiers findet statt. Und wie immer soll der Goldene Tanzschuh für den besten Tänzer verliehen werden. Dr. Kralle schickt Titus als DJ verkleidet mit einer Maschine, die alle zum Tanzen zwingt.

Kinder | Staffel 2, Folge 24 | Mo. 21.11.2022, 03:55 Uhr
ab 6Mehr bei Inspector Gadget auf toggo.de
Merken Couchpartybeta

Schon gesehen...?

Das könnte Dir auch gefallen

Inspector Gadget - Informationen zur Kinderserie

Die Kindersendung aus den USA von 2015 erzählt die Geschichten von Inspector Gadget, der ein verwirrter Polizist mit wohlmeinenden Helfern ist. Zudem ist Inspector Gadget ein Cyborg und setzt seine diversen Gadgets im Kampf gegen Feinde ein, wobei er Unterstützung von seiner Nichte Sophie und deren Hund Finot bekommt.

Gegen wen kämpft Inspector Gadget in der Serie?

Inspector Gadget besitzt einen Erzfeind, den bösen Dr. Kralle und seine aus fiesen Gaunern und Agenten bestehende Organisation namens M.A.D. Deren erklärtes Ziel besteht darin, die Weltherrschaft an sich zu reißen. In der Vergangenheit kämpften Inspector Gadget und die Bösewichte von M.A.D. unzählige Male gegeneinander. Obwohl Inspector Gadget dank seiner Unterstützer meist der Überlegene war, gaben seine Feinde nicht auf und starteten immer wieder neue Angriffe. Schließlich begaben sich beide Seiten in den Ruhestand und für eine Weile herrschte Frieden. Als Dr. Kralle nach langer Zeit erneut auf der Bildfläche erscheint, nimmt Inspector Gadget den Kampf gegen ihn wieder auf. Dabei begleiten ihn seine schlaue Nichte Sophie und ihr Hund Finot. Auf der anderen Seite stehen Dr. Kralle und dessen Neffe Titus, der gutaussehend und charismatisch ist. Sophie und Titus sind ineinander verliebt, verheimlichen dies jedoch, was bei ihren Duellen manchmal zu amüsanten Situationen führt. Trotz ihrer Zuneigung bleiben beide auf einander verfeindeten Seiten.

Was zeichnet Inspector Gadget in der Serie als Agenten aus?

Inspector Gadget war früher ein ganz normaler Polizist, bevor er sich zum Cyborg entwickelte. Eine Operation verhalf ihm dazu, sich in ein Mischwesen aus Mensch und Roboter zu verwandeln. Die in seinen Körper eingebauten Hilfsmittel sind vielseitig und helfen ihm aus brenzligen Situationen. Von außen sieht Inspector Gadget wie ein gewöhnlicher Mensch aus, doch unter seiner Kleidung versteckt er ein technisches Arsenal an Werkzeugen und Spezialwaffen. Trotz seiner außergewöhnlich modernen Ausstattung ist er nicht besonders gut im Erkennen von Zusammenhängen. Zu seinem Glück erhält er Unterstützung von seiner cleveren Nichte Sophie, einer angehenden Agentin. Sie befindet sich noch in der Ausbildung, ist allerdings schon immer sehr intelligent gewesen und rettet ihren Onkel nicht selten aus gefährlichen Situationen. Mit der Hilfe seiner Freunde gelingt es Inspector Gadget meist, die Feinde in die Flucht zu schlagen – allein hätte er große Schwierigkeiten, sich gegen seine Widersacher zu verteidigen und deren böswillige Pläne zu durchkreuzen.

Inspector Gadget: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2015

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2015, SUPER RTL

Genre

Produktionsland

  • USA

Originaltitel

  • Inspector Gadget

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 3 Staffeln

Episoden Anzahl

  • bisher 52 Episoden

Länge der Episoden

  • 22 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Sieh Dir nun die Serie Inspector Gadget in der Mediathek auf RTL+ unterwegs und zu Hause an und verfolge den Cyborg bei spannenden Duellen gegen seine Feinde Dr. Kralle und Titus, bei denen ihm seine Freunde zur Seite stehen!