Jetzt testen

Die schwarze Hand

Nach der Rückkehr von einer Expedition mit einem seltenen Artefakt wird Jackie von seinem alten Freund Captain Black und der geheimen Behörde Sektion 13 angeworben. Er findet sich bald in einem Wettrennen gegen die kriminelle Organisation Die Schwarze Hand wieder, um zwölf magische Talismane zu erlangen und ihre Kräfte zu entdecken. Doch die größte Herausforderung für Jackie ist es, für seine 11-jährige Nichte Jade zu sorgen, die gerade aus Hongkong gekommen ist.

Animation | Staffel 1, Folge 1 | WATCHBOX
ab 12Mehr bei WATCHBOX
Merken
Die schwarze Hand

Das könnte Dir auch gefallen

TVNOW | Original
| Box-Set

Information zur Serie: Jackie Chan Adventures

Jackie Chan in Zeichentrickform: Auf TVNOW ist nun die US-amerikanische Animationsserie Jackie Chan Adventures im Online Stream zu erleben. Jackie Chan lebt bei seinem Onkel und arbeitet als Archäologe. Eines Tages kehrt seine Nichte aus Hongkong zurück, daneben sorgt eine mysteriöse Verbrechensorganisation namens Die schwarze Hand für Aufsehen.

Jackie Chan Adventures: Besetzung (Cast)

Synchronsprecher Rolle
Stefan Gossler (Staffel 1–3) und Bernd Vollbrecht (Staffel 4–5) Jackie Chan (2001–2005)
Jill Schulz Jade (2001–2005)
Gerhard Paul (Staffel 1–3) und Eberhard Prüter (Staffel 4–5) Onkel (2001–2005)
Barbara Ratthey Shendu (2001–2005)
Tom Deininger Tohru (2001–2005)
Tilo Schmitz Captain Augustus Black (2001–2005)
Tommy Morgenstern Drago (2001–2005)

Wer sind die Charaktere in den ganzen Folgen von Jackie Chan Adventures?

Hauptcharakter der US-amerikanischen Serie ist Jackie Chan selbst – zumindest eine fiktive Version. Tatsächlich steckt hinter der Zeichentrickfigur die echte Martial-Arts-Ikone Jackie Chan. In der deutschen Version von Jackie Chan Adventures ist Darsteller und Sprecher Stefan Gossler und ab der vierten Staffel Bernd Vollbrecht zu hören. In der Handlung der Serie ist Jackie Chan als Archäologe für eine Universität tätig. Mit seinem Onkel lebt er zusammen in San Francisco. Bald kehrt auch Chans Nichte aus Hongkong in die amerikanische Stadt zurück. Die beiden Charaktere werden in Jackie Chan Adventures von Sprechern wie Gerhard Paul (Staffel 1–3) und Eberhard Prüter (Staffel 4–5) als Onkel und Jill Schulz als Jade übernommen. Gemeinsam stellen sich die Figuren der Serie dem düsteren Verbrechersyndikat Die schwarze Hand entgegen.

Was ist über den echten Schauspieler Jackie Chan bekannt?

Chan zählt neben Bruce Lee zu den wohl bekanntesten Kampfkunst-Ikonen, die auch in der Entertainment-Industrie Fuß fassen konnten. Bereits zu Beginn von Chans Karriere wurde er von einigen Medien als legitimer Nachfolger von Bruce Lee gefeiert. Die ersten Filme von Chan sind vor allem im Hongkong-Kino entstanden. Zu den bekanntesten Produktionen dieser frühen Epoche zählen Die Schlange im Schatten des Adlers (1978) sowie Sie nannten ihn Knochenbrecher (1978). Später machte Chan mit Filmen wie Rumble in the Bronx (1994) und Rush Hour (1998) in Hollywood Karriere. 2017 erhielt Chan den Ehrenoscar für sein Lebenswerk.

Jackie Chan Adventures: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2000

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2001

Regisseure

  • Christopher Berkeley (8 Episoden), Michael Chang (8 Episoden), Andy Thorn (7 Episoden), Seung Eun Kim (7 Episoden) und mehr

Produktionsland

  • USA

Genre

  • Animation

Titellied

  • Soundtrack von Christopher Ward und Jim Latham

Originaltitel

  • Jackie Chan Adventures

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 5 Staffeln (auf TVNOW verfügbar: eine Staffel)

Episoden Anzahl

  • 95 Episoden

Länge der Episoden

  • Etwa 25 Minuten

Ähnliche Serienformate

Folge verpasst? Auf TVNOW kannst Du nun Jackie Chan Adventures online schauen.

© 2020 RTL interactive GmbH