Jetzt testen
kleine-lustige-krabbler

Die Heimkehr (1)

Königin Marylin und Gregor kehren nach ihrem gemeinsamen Urlaub in den Garten zurück. Dort warten die Amtsgeschäfte auf Marylin, und es ist zu klären, in welcher Funktion Gregor auftreten soll.

Premium | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Fr. 01.07.2022, 00:00 Uhr
ab 0
Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Kinderserie Kleine lustige Krabbler

Kleine lustige Krabbler ist eine im deutschsprachigen Raum erstmals 2019 ausgestrahlte Animationsserie für Kinder. Protagonist aus dem Feld der Krabbler ist Grille Gregor. Auf ihn und seine Insektenfreunde, die im Dorf der lustigen kleinen Käfer leben, warten die verschiedensten Herausforderungen und Abenteuer.

Wie heiĂźen die Figuren aus der Serie

Gregor Grille ist der Held der Kinderserie – er ist mutig, hat ein gutes Herz und liebt die Kunst. Zudem ist die Grille stets gerne dazu bereit, anderen zu helfen. Marylin hat die Rolle der Regentschaft im Dorf der lustigen kleinen Käfer inne. Die Bienenkönigin kümmert sich liebevoll um ihre Bewohner und hat einen verständnisvollen Charakter. Sie ist die Freundin von Gregor Grille. Eine weitere Figur aus dem Feld der lustigen Krabbler ist die Biene Josefine. Die Insektenlady ist wie Gregor sehr hilfsbereit und liebt es, leckere Marmelade zu kochen. Heini gehört ebenfalls zu den Bekannten der heldenhaften Grille. Die Hummel hat eine nette Art, ist allerdings manchmal leider etwas tollpatschig. Klaus ist der Kammerdiener von Königin Marylin. Die Laus ist stets zu Diensten und sehr pflichtbewusst. In der Serie Kleine lustige Krabbler gibt es aber nicht nur Insekten, die es gut mit der Königin und den Bewohnern des Dorfs meinen. Da wäre zum Beispiel die listige Wespe Wendy, die Cousine Marylins. Aber auch die Hornisse Horation gehört zu den Krabblern, die mit Vorsicht zu genießen sind. Darüber hinaus gibt es noch die manchmal sehr nervigen Plagegeister mit ihrem Chef Sphynx Schwärmer.

Wie ist das Leben im Insektendorf, dem Handlungsort der Serie?

Im Dorf der lustigen kleinen Käfer geht es im Großen und Ganzen recht harmonisch zu – die von den Bewohnern geliebte Bienenkönigin Marylin leistet also sehr gute Arbeit. Auch Gregor trägt natürlich wesentlich zum Wohl der Gemeinschaft bei. Schön ist, dass im Dorf immer wieder gegenseitige Hilfe angeboten wird. Leider sind auch Ausnahmen anzutreffen. Es gibt fortwährend Widersacher, die für Unruhen und Konfliktpotenzial sorgen. Schon im Rahmen der ersten Folge der ersten Staffel der Kinderserie wird deutlich, was damit gemeint ist. Die Wespe Wendy will anscheinend versuchen, der Königin Marylin den Thron streitig zu machen. Kann Gregor Grille das Vorhaben verhindern und die Situation entschärfen?

Kleine lustige Krabbler: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2019

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 18.09.2019

Regisseur

  • Augusto Zanovello

Produktionsland

  • Frankreich, Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Les drĂ´les de petites bĂŞtes

Originalsprache (OV)

  • Französisch

Staffeln Anzahl

  • 1 Staffel

Episoden Anzahl

  • 52 Episoden

Länge der Episoden

  • Ca. 12 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Willst Du eintauchen in die filigrane Welt der Grille Gregor, der Bienenkönigin Marylin und der Bewohner des Dorfs der lustigen kleinen Käfer? Auf RTL+ findest Du die animierte Kindersendung – sieh Dir die Serie Kleine lustige Krabbler am besten noch heute online im Stream an!