Jetzt testen
krass-schulcamp

Willkommen im Schulknast!

Das Schulcamp startet und die SchĂĽler erkennen bald, dass der Direx ein strenges Regiment fĂĽhrt. Aufstand ist zwecklos! Campqueen Elena und ihre BFF Ruby finden derweil in Vicky ein Mobbingopfer und taufen sie auf den Namen "Ficky".

Premium | Soap | Staffel 1, Folge 1 | ORIGINAL
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start
Vor TV-Start
Vor TV-Start

Krass Schulcamp - Pauken oder Party?

Krass Schulcamp – Pauken oder Party? ist eine deutsche Soap aus dem Jahr 2021, in der die schlechten Schüler Tobias, Carmen, Lukas und Alexa in den Ferien nachsitzen müssen, um doch noch ihre Versetzung ins nächste Schuljahr zu erreichen. Unterstützt werden sie dabei von ihren Lehrern Rocco, Jan und Elias.

Krass Schulcamp – Pauken oder Party?: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Marius Geuking Tobias Ensen
Jennifer Lopes di Gaspare Carmen Da Silva
Stefan Jankovic Lukas Jungbluth
Shaggy Kamp Alexa Schneider
Yasin Cilingir Lehrer Elias
Aaron Rufer Rocco Berger

Gehört die Serie zu einer Sendereihe?

Wie es der Name bereits vermuten lässt, ist Krass Schulcamp – Pauken oder Party? ein weiteres Spin-off der erfolgreichen Scripted-Reality-Reihe Krass Schule – Die jungen Lehrer, die es bereits seit 2018 in sechs Staffeln gibt. Viele Darsteller der Schüler und Lehrer, die man bereits aus Krass Schule – Die jungen Lehrer kennt, wie etwa Stefan Jankovic als Lukas Jungbluth oder Jennifer Lopes di Gaspare in der Rolle der Carmen Da Silva, sind auch im Ableger aus dem Jahr 2021 wieder zu sehen. Pauken oder Party? ist übrigens nicht das erste Spin-off aus dem Krass-Universum. Bereits im Jahr 2019 erschien mit Krass Abschlussklasse ein 15 Episoden langes Sequel der Reihe, das ebenfalls an der fiktiven Erich-Felbert-Gesamtschule in Köln-Porz spielt. Ursprünglich sollte der Untertitel von Krass Schulcamp auch nicht Pauken oder Party?, sondern Pauken unter Palmen heißen und auf Gran Canaria gedreht werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Set jedoch an die Ostsee verlegt und der Serientitel entsprechend umbenannt.

Woher kennt man den Darsteller des Lehrers Elias aus der Serie Krass Schulcamp?

Die meisten Darsteller der Soap sind, wie bei Scripted-Reality-Formaten üblich, mit Laiendarstellern und Nachwuchsschauspielern besetzt, die vorher noch nicht im TV oder im Kino zu sehen waren. Eine Ausnahme hierzu bildet jedoch Yasin Cilingir, der für die Serie in die Rolle des Lehrers Elias schlüpfte. Yasin ist zwar kein Schauspieler, erreichte jedoch im Jahr 2019 durch seine Teilnahme an der Kuppelshow Love Island eine gewisse Bekanntheit, obwohl er dort nur Zweitplatzierter wurde. Bevor er 20 Folgen lang in der Schulcamp-Serie mitspielte, war er 2020 auch noch in Formaten wie Die Festspiele der Reality Stars, Das große Sat-1-Promiboxen und Like Me –I’m Famous zu sehen.

Krass Schulcamp – Pauken oder Party?: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 14. Januar 2021 auf RTL+

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 14. Januar 2021 auf RTL+

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Krass Schulcamp – Pauken oder Party?

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Episodenanzahl

  • 20 Episoden

Länge der Episoden

  • 45 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Streame jetzt alle 20 Folgen von Krass Schulcamp – Pauken oder Party? auf RTL+!

  • Serien
  • Krass Schulcamp - Pauken oder Party?

© 2021 RTL interactive GmbH