Jetzt testen
leverage-2-0

Das Wiedersehen

Als das Team zusammenkommt, um Sophie eine Stütze zu sein, taucht Harry auf der Bildfläche auf. Ein reumütiger Anwalt, der erkannt hat, dass er lange Zeit auf der falschen Seite gespielt hat. Das Team ist sich einig, ihm zu helfen.

Premium | Mystery | Staffel 1, Folge 1 | So. 02.04.2023, 06:30 Uhr
ab 12
Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive

Leverage 2.0 – Informationen zur Serie

Ehemalige Kriminelle und der Kampf gegen Ungerechtigkeiten stehen im Fokus der US-amerikanische Serie Leverage 2.0, die im Jahr 2021 gestartet ist. Dabei stehen den Hauptprotagonisten ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten ihrer kriminellen Vergangenheit stets zu Diensten, um diese bei aussichtslos erscheinenden Problemen ihrer Klienten und Klientinnen zu helfen und die Gerechtigkeit wieder herzustellen.

Leverage 2.0: Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler/in
Eliot Spencer Christian Kane
Sophie Devereaux Gina Bellman
Breanna Casey Aleyse Shannon
Parker Beth Riesgraf
Alec Hardison Aldis Hodge
Harry Wilson Noah Wyle
Bligh Lucy Taylor
Maria Shipp Andrea Navedo
Fletcher Maxwell Reed Diamond
Becky Wilson Auden Wyle

Worum geht es in Leverage 2.0 und was ist das Besondere an der Serie?

Ein Jahr nach dem Tod des Meisterdiebs Nate Ford wird seine noch immer trauernde Partnerin Sophie Deveraux (gespielt von Gina Bellman) überraschend von ihren ehemaligen Kollegen der Leverage-Crew, Alec Hardison (gespielt von Aldis Hodge), Eliot Spencer (gespielt von Christian Kane) und Parker (gespielt von Beth Riesgraf), besucht. Zusammen waren sie Teil einer Gruppe von reformierten Dieben, die die Reichen und Mächtigen bestohlen haben, um Menschen in Not zu helfen. Da Sophie noch immer niedergeschlagen ist, beschließt das Team, sie auf andere Gedanken zu bringen und schlägt ihr vor, für einen letzten Coup noch einmal zusammenzukommen. In alter Robin-Hood-Manier unterstützen sie erneut Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, im Kampf gegen übermächtige Firmen und Kriminelle.

Die Serie Leverage 2.0 bringt eine lange Historie mit. Sie basiert auf der US-amerikanische Fernsehserie Leverage. Diese lief von 2008 bis 2012 mit insgesamt 77 Episoden in fĂĽnf Staffeln. Schon in der TV-Serie lag der Fokus seit der ersten Staffel auf Kriminellen, die ihre kriminellen Handlungen fortan zugunsten des Wohles anderer Personen begehen. Hier sind in den einzelnen Folgen immer wieder andere Charaktere, die durch die scheinbare Ăśbermacht von Institutionen wie beispielsweise dem Staat in Schwierigkeiten gebracht werden. Jeder der „Helden“ bringt spezielle Fähigkeiten aus seiner alten Kriminellen-Karriere mit, die den Verbrechen zugunsten der guten Sache dienlich sind. Diebstahl, Hacking, Waffenexpertise und Betrug sind nur einige Beispiele, in denen das Team exzellent "ausgebildet" ist. 

Was steckt hinter dem Namen der Serie?

Der englische Begriff Leverage lässt sich als "der Einfluss" oder auch als "die Hebelkraft" übersetzen. Gemeint ist der Einfluss der Kriminalbande, die ihre alten Fähigkeiten zum Wohle anderer Personen einsetzt. Als Zuschauerin oder Zuschauer befindet man sich zuerst einmal in einem Zwiespalt: Ist es okay, wenn Kriminelle ihre Hebel in Bewegung setzen, um der guten Sache zu dienen? Oder ist das verwerflich, gerade weil sie sich ihrer althergebrachten Werkzeuge und Skills aus ihrer Kriminalkarriere bedienen? In der Ausgangsgeschichte der TV-Serie suchten sich die Kriminellen zwar erst ein seriöses Büro, agierten schlussendlich aber doch aus einem Hinterzimmer heraus. Der Kontrast zwischen dem "guten Kriminellen" und dem "kriminellen Kriminellen" könnte anhand interessanter Einschübe nicht plakativer sein.

Leverage 2.0: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung 

  • 9. Juli 2021

Deutschsprachige Erstausstrahlung 

  • 4. Oktober 2021

Regisseur/in

  • verschiedene Regisseure und Regisseurinnen, darunter Noah Wyle, Marc Roskin, Dean Devlin und Beth Riesgraf

Produktionsland 

  • USA

Genre 

Originaltitel

  • Leverage: Redemption

Originalsprache (OV) 

  • Englisch

Staffelanzahl 

  • 2 Staffeln

Episodenanzahl 

  • 29 Episoden

Länge der Episoden 

  • ca. 45 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Du hast eine Folge verpasst oder möchtest Leverage 2.0 online anschauen? Dann genieß die packende Serie jetzt im Online Stream auf RTL+!