Jetzt testen
leverage-nitro

Gruppentherapie

Michelle Colby, die Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation, hat die ihr anvertrauten Spendengelder beim Investmentbanker Jack Hurley angelegt. Als der alles veruntreut, wendet sich Michelle verzweifelt an Nathan und das Leverage-Team.

Crime | Staffel 1, Folge 10 | Di. 07.12.2021, 09:15 Uhr
ab 12Mehr bei NITRO-TV.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Information zur Serie: Leverage

Leverage ist eine erstmals im Jahr 2008 erschienene, US-amerikanische Serie des Genres Krimi mit den Protagonisten Nate Ford, Alec Hardison, Parker, Eliot Spencer und Sophie Devereaux. Das Team nimmt sich zum Ziel, für mehr Gerechtigkeit zu sorgen und hilflose Opfer der Willkür tatkräftig zu unterstützen.

Leverage: Besetzung (Cast)

SchauspielerRolle
Timothy Hutton (2008–2012)Nate Ford
Aldis Hodge (2008–2012)Alec Hardison
Beth Riesgraf (2008–2012)Parker
Christian Kane (2008–2012)Eliot Spencer
Gina Bellman (2008–2012)Sophie Devereaux
Mark Sheppard (2008–2012)Jim Sterling
Saul Rubinek (2008–2012)Victor Dubenich

Wer sind die Charaktere des Teams aus der Serie?

Nathan Ford, kurz Nate genannt, ist ein aus Boston stammender Versicherungsdetektiv. Der von Timothy Hutton gespielte Protagonist der Serie trägt ein schweres Schicksal – sein Sohn musste wahrscheinlich sterben, weil ihm die Versicherung die teure Behandlung verwehrte. Seit diesem schwerwiegenden Ereignis verläuft Nathans Leben nicht mehr nach Plan – der Versicherungsdetektiv verlor seine Frau und gab sich dem Alkohol hin. Er ist der Anführer des Teams. Alec Hardison gilt als Ansprechpartner, wenn es um das Thema Datenbeschaffung geht. Der für seinen trockenen Humor bekannte Hacker kennt sich im Besonderen mit Informationstechnologien aus. Parker kann auf eine Karriere als Diebin zurückblicken und ist zudem eine begnadete Fassadenkletterin. Die von Beth Riesgraf dargestellte Frau hat ebenfalls eine schicksalhafte Vergangenheit hinter sich – gemeint ist damit unter anderem der Tod ihres Bruders. Auch Eliot Spencer hat eine kriminelle Vergangenheit. Der Martial-Arts-Kämpfer arbeitete als Auftragskiller. In seiner Freizeit betätigt sich Eliot als Koch. Sophie Devereaux wird nachgesagt, eine hervorragende Betrügerin zu sein. Die ausgesprochen sprachbegabte Schauspielerin hat ein Faible für Kunst. Sie konnte bereits den einen oder anderen Kunstgegenstand unrechtmäßig in ihren Besitz bringen.

Wie gestaltet sich die erste Aufgabe des Teams um Nathan Ford?

In der ersten Episode der ersten Staffel der Serie Leverage wird gezeigt, wie die fünf ungleichen Spezialisten zusammenfinden. Nathan Ford will in seinem Leben neue Wege gehen. Mit dem Ende seiner Karriere als Versicherungsdetektiv nimmt er den Kampf gegen die Ungerechtigkeit auf. Sein erster Auftraggeber ist Victor Dubenich – der Manager eines Flugzeugunternehmens will von Nathan, dass er ihm mit der Wiederbeschaffung von Bauplänen hilft. Alec, Parker und Eliot sollen mit von der Partie sein. Doch der Auftakt der ersten Staffel dieser Serie beginnt nicht ohne Enttäuschungen – denn Victor betreibt ein doppeltes Spiel. Sophie Devereaux, die Nathan schon recht lange kennt, schließt sich dem Team an. Gemeinsam wollen sich die fünf Spezialisten an Victor rächen. Schaffen es Nate, Alec, Parker, Eliot und Sophie, ihren Plan auszuführen?

Leverage: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2008

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 09.08.2010, RTL Crime

Regisseur

  • Dean Devlin, Marc Roskin, John Rogers, Jonathan Frakes, John Harrison, Arvin Brown und andere

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Leverage

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffeln Anzahl

  • 5 Staffeln (auf RTL+ verfĂĽgbar: 3 Staffeln)

Episoden Anzahl

  • 77 Episoden (auf RTL+ verfĂĽgbar: 32 Episoden)

Länge der Episoden

  • ca. 41 bis 44 Minuten

Auszeichnungen

  • Prism Award (2010), Saturn Award (2012), People's Choice Awards (2013)

Ă„hnliche Serienformate

Streame auf RTL+ ganze Episoden der US-amerikanischen Krimiserie Leverage mit Schauspielern wie Timothy Hutton, Aldis Hodge, Beth Riesgraf, Christian Kane und Gina Bellman!

© 2021 RTL interactive GmbH