Jetzt testen
lifelines

Aus heiterem Himmel

Der Bundeswehrarzt Alex Rode ist auf Heimaturlaub in Köln, als ihm ein Patient buchstäblich vor die Füße fällt. Alex bringt ihn ins Hubertus Krankenhaus. Dort arbeitet Laura Seifert, die er vor 15 Jahren vor dem Altar stehen ließ.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 07.11.2018, 04:10 Uhr
ab 12Mehr bei RTL.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel
Vor TV-Start

Lifelines – Informationen zur Serie

2018 erschien die Serie Lifelines mit Jan Hartmann als Dr. Alexander Rode im deutschen Fernsehen. Der ehemalige Truppenarzt hat sich fĂĽr die Arbeit als Chirurg in einem Kölner Krankenhaus entschieden. Seine unkonventionellen Methoden bereiten ihm dort aber genauso viele Probleme wie seine ehemalige Verlobte: Die Oberärztin Dr. Laura Seifert (Susan Hoecke) hat er vor 15 Jahren vor dem Traualtar stehen lassen.

Lifelines – Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Jan Hartmann Dr. Alex Rode (2018)
Susan Hoecke Dr. Laura Seifert (2018)
Marc Oliver Schulze Richard Kirchhoff (2018)
Jytte-Merle Böhrnsen Dr. Carolin Diehl (2018)
Ben Blaskovic Tobias Rode (2018)
Tina Amon Amonsen Annika Baumgartner (2018)

Worum geht es in der deutschen Medical Drama-Serie Lifelines?

Seinen Beruf als Truppenarzt bei der Bundeswehr hat Dr. Alex Rode (Jan Hartmann) hinter sich gelassen, um im Kölner Hubertus-Krankenhaus zu arbeiten. Ein auĂźergewöhnlicher Instinkt und der Drang, auch vor den kompliziertesten Fällen nicht zu kapitulieren, zeichnen den Chirurgen aus. Doch seine unkonventionellen Arbeitsmethoden kommen nicht immer gut an. Er spricht aus, was andere denken, und schreckt nicht davor zurĂĽck, Grenzen zu ĂĽberschreiten. Und dann bekommt er auch noch eine Vorgesetzte, mit der er nicht gerechnet hat: Dr. Laura Seifert, die leitende Oberärztin in der Notaufnahme, die er vor 15 Jahren am Traualtar stehen gelassen hat. Laura ist inzwischen mit dem Restaurantbesitzer Richard (Marc Oliver Schulze) glĂĽcklich. FĂĽhrt die neue berufliche Nähe zwischen Dr. Alex Rode und Dr. Laura Seifert auch privat zu einem Comeback?

FĂĽr welchen Zuschauer-Typ eignet sich Lifelines besonders?

Lifelines eignet sich primär für alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die gerne Arztserien im Stil von Grey's Anatomy oder Doctor's Diary sehen. Allerdings liegen in dieser Serie Drama und Comedy teilweise sehr dicht beieinander: Mit einer gehörigen Prise Humor erzählt Lifelines von den Herausforderungen, denen sich Dr. Alexander Rode tagtäglich bei seiner neuen Arbeitsstelle stellen muss. So richtet sich die Krankenhaus-Serie aus der Kölner Region auch an alle Fans von Comedy-Produktionen mit Herz.

Lifelines – Weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 08.05.2018, RTL

Regisseur

  • Kai Meyer-Ricks (4 Episoden), Britta Keils (3 Episoden), Michael Wenning (2 Episoden), Heinz Dietz (1 Episode) und Sebastian Sorger (1 Episode)

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Lifelines

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffel-Anzahl

  • Eine Staffel

Episoden-Anzahl

  • zehn Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 45 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Du magst Arztserien? Dann schaue dir die Krankenhaus-Serie Lifelines auf RTL+ unbedingt als Online-Stream an!