Erste Liebe

Yukari ist seit Jahren in Misaki verliebt. Endlich will er ihr seine Liebe gestehen. Viel Zeit bleibt ihm aber dafür nicht mehr. Denn sobald er 16 Jahre alt ist, wird ihm von der Regierung eine Ehepartnerin zugeteilt.

Anime | Staffel 1, Folge 1 | WATCHBOX
ab 6Mehr bei WATCHBOX
Merken
Erste Liebe

Alle Genres

Das könnte Dir auch gefallen

Love and Lies – Informationen zur Serie

Der Jugendliche Yukari Nejima lebt in einer futuristischen Gesellschaft, in der künftige Partner durch die Regierung per Algorithmus bestimmt werden. Doch schon lange hegt Yukari Gefühle für seine Schulkameradin Misaki Takasaki. Die japanische Mini-Serie Love and Lies (Original: Koi to Uso) basiert auf einem Manga des Künstlers Musawo. 2018 ist sie als Animeserie mit zwölf Folgen erschienen. Nun kannst du sie auch als Stream bei TVNOW online sehen.

Wovon handelt die Animeserie Love and Lies?

Die japanische Animeserie Love and Lies erzählt vom Schicksal des jugendlichen Schülers Yukari Nejima. Um die Geburtsraten zu erhöhen, verordnet die Regierung eines futuristischen Japans per Algorithmus Jugendlichen ab 16 Jahren einen ausgewählten Partner. Doch schon lange trägt Yukari Gefühle für seine Schulkameradin Misaki mit sich herum. Wird er seine Liebe mit den strikten Gesetzen einer Gesellschaft vereinen können, die weder Liebe noch Lügen duldet? Eine Antwort liefert die Animeserie Love and Lies, die du nun bei TVNOW online streamen kannst.

An welche Zielgruppe richtet sich Love and Lies?

Love and Lies, nun als Online-Stream verfügbar, gehört zu den sogenannten Shonen-Animes, die sich an eine jugendliche und vor allem männliche Zielgruppe richtet. Der japanische Begriff Shonen bedeutet auf Deutsch „Junge“ oder „Jugendlicher“. Zu beliebten Vertretern dieses Genres zählen Naruto, One Piece, Fullmetal Alchemist und Dragon Ball. Dabei geht es bei Love and Lies weniger actionreich, aber romantisch und dramatisch zu.

Auf welchem Manga basiert Love and Lies?

Die Animeserie Love and Lies basiert auf der japanischen Mangareihe Koi to Uso, die seit 2014 erscheint. Darin erzählt der Autor Musawo von den Gefühlen und Konflikten des Schülers Yukari Nejima. Veröffentlicht wird Koi to Uso von Kodansha, dem größten Mangaverlag Japans. Bei Kodansha erschienen sind Werke wie Akira, Attack on Titan und Sailor Moon. Die Animeserie des 2012 gegründeten Studios Liden Films lässt sich nun bei TVNOW online anschauen.

Love and Lies – Weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • 03.07.2017 in Japan
  • Regisseur
    • Seiki Takuno (zwölf Episoden)
  • Genre
    • Romanze, Drama
  • Titellied
    • Kanashii Ureshii von Frederic
  • Originalsprache
    • Japanisch
  • Staffel- und Episodenanzahl
    • Zwölf Episoden in einer Staffel (Mini-Serie)
  • Länge
    • Die Episodenlänge beträgt etwa 25 Minuten
  • Originaltitel
    • Koi to Uso
  • Ähnliche Serien
    • ReLIFE (2016-2018) von So Yayoi (Autor) und TMS Entertainment (Anime Studio)
    • Tsuki ga Kirei (2017) von Seiji Kishi (Regisseur) und Feel (Anime Studio)
    • Orange (2016) von Yuko Kakihara (Autor), Hiroshi Hamasaki (Regisseur) und TMS Entertainment (Anime Studio)

Bist du Anime-Fan und möchtest einen Shonen des Genres Romanze und Drama anschauen? Ab sofort kannst du Love and Lies bei TVNOW streamen.