Jetzt testen
macgyver-nitro

Halt auf freier Strecke

MacGyver sieht sich mit einer bizarren Herausforderung konfrontiert, als eine bewaffnete Schar von Dorfbewohnern die verängstigten Passagiere eines Zuges als Geiseln nehmen, um den Tod von mehreren Kindern zu rächen.

Premium | Action | Staffel 1, Folge 19 | Sa. 05.11.2022, 03:50 Uhr
ab 12Mehr bei NITRO-TV.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive

"MacGyver" – Informationen zur Serie

„MacGyver“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1985 bis 1992 produziert wurde. Darin steht mit Angus MacGyver ein Held im Mittelpunkt, der eine Mischung aus James Bond, Indiana Jones und genialem Erfinder verkörpert. Wie Angus MacGyver im Auftrag der Phoenix Foundation rund um den Erdball reist, dort die aufregendsten Abenteuer erlebt und auf Probleme trifft, die er vorzugsweise gewaltfrei löst, kannst du dir beim Streamen der Serie rund um die Uhr online anschauen.

„MacGyver“ – Besetzung

Rolle Schauspieler
Angus MacGyver Richard Dean Anderson (1985-1992)
Peter „Pete“ Thornton Dana Elcar (1985-1992)
Jack Dalton Bruce McGill (1986–1992)
Penny Parker Teri Hatcher (1986–1991)
Murdoc Michael Des Barres (1987–1991)
Nicole Anne „Nikki“ Carpenter Elyssa Davalos (1987–1989)
Harry Jackson John Anderson (1985–1991)

Wer ist der MacGyver Darsteller?  

Richard Dean Anderson verkörpert in den sieben Staffeln, die 139 Folgen umfassen, die Hauptfigur MacGyver. Die Rolle in der Serie war für den 1950 geborenen US-Amerikaner der Durchbruch als Schauspieler. Anschließend gründete er eine Produktionsfirma und stand unter anderem für „Stargate – Kommando SG-1“ vor der Kamera.

Darum geht es in der Kult-Serie „MacGyver“

Angus MacGyver ist im Auftrag der fiktiven US-Denkfabrik Phoenix Foundation for Reserarch in der ganzen Welt unterwegs und erlebt immer wieder außergewöhnliche Situationen. Besonders ist, dass er diese vorzugsweise gewaltfrei lösen kann. Den Gebrauch von Schusswaffen lehnt er ab. Aus misslichen Lagen befreit sich der Protagonist der Actionserie mithilfe seines Ideenreichtums und der intelligenten sowie unkonventionellen Anwendung von Gebrauchsgegenständen und anderen Hilfsmitteln. Streame die Serie jetzt auf RTL+ und lasse dich von MacGyvers Einfällen überraschen.

Was versteht man unter MacGyverismen?

Als Synonym fĂĽr die Erfindungen und Improvisationen, die den Hauptdarsteller in jeder Folge aus schier ausweglosen Situationen helfen, hatte sich in den 80ern und 90ern der Ausdruck MacGyverismen etabliert. Im Online-Stream siehst du, wie MacGyver in einer Folge Sprengsätze aus Sumpfgas und Schilfrohr herstellt, defekte Sicherungen mit Kaugummipapier ĂĽberbrĂĽckt oder ein Leck an einem Schwefelsäuretank mit Schokolade schlieĂźt.

Woher kennt man Teri Hatcher, die du im Online-Stream von „MacGyver“ als Penny Parker sehen kannst?

Teri Hatcher, die an der Seite von Richard Dean Anderson in „MacGyver“ erste Achtungserfolge erzielte, wurde vor allem in der Rolle der Susan Mayer in der US-Fernsehserie Desperate Housewives berühmt, für die sie auch einen Golden Globe erhielt. Daneben spielte sie in zahlreichen Hollywood-Blockbustern mit, wie beispielsweise mit Pierce Brosnan in „James Bond – Der Morgen stirbt nie“ oder mit Alec Baldwin in „Mississippi Delta – Im Sumpf der Rache“. In der Serie „MacGyver“ übernimmt sie die Rolle der Penny Parker.

„MacGyver“ Original – Serienvergnügen für Klassikfans

Die Serie, die zwischen 1985 und 1992 in Amerika produziert und weltweit ausgestrahlt wurde, erreichte in den USA nur mittelmäßige Einschaltquoten. In anderen Ländern, darunter auch in Deutschland, war sie jedoch so erfolgreich, dass zwei Filme folgten: 1994 erlebte MacGyver seine Abenteuer in „Jagd nach dem Schatz von Atlantis“, im gleichen Jahr wurde auch der 90-MinĂĽter â€žEndstation Hölle“ veröffentlicht.

Im Jahr 2016 wurde ein Remake produziert, das jedoch nicht mehr an den groĂźen Erfolg des Originals anknĂĽpfen konnte. Als MacGyver war darin Lucas Till zu sehen.

Das „MacGyver“ Original erfreut vor allem Fans echter Serienklassiker. Über 30 Jahre lang fasziniert MacGyver bereits Jung und Alt mit den ungewöhnlichen Lösungen und ist dabei genauso unterhaltsam wie andere große Action-Helden.

„MacGyver“ – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 29. August 1987 auf Sat.1

Regisseur

  • Verschiedene; u. a. Cliff Bole (23 Folgen), Charles Corell (16 Folgen), Michael Caffey (16 Folgen)

Genre

Titellied

  • Titelmelodie komponiert von Randy Edelman

Originalsprache

  • Englisch

Staffel- und Episodenanzahl

  • 139 Episoden in sieben Staffeln

Länge der Episoden

  • 48 Minuten

Originaltitel

  • MacGyver

Auszeichnungen

  • BMI TV Music Award, Sieger 1991; Genesis Award, Preisträger 1991 fĂĽr herausragende Arbeiten mit Tieren

Ă„hnliche Serien

Sieh dir auf RTL+ alle Folgen von „MacGyver“ im Stream an und erlebe, dass man in einer Hollywood-Produktion auch ohne Schusswaffengebrauch auskommen kann!