Rosenkrieg

Joris gesteht seinen Freunden, dass Joyce seine bisher erste und einzige Frau war. Ben kann das kaum glauben und ist wild entschlossen, Joris' Sex-Konto subito aufzufüllen. Ein "echter" Mann braucht schließlich Erfahrung! Eine erste Möglichkeit ergibt sich durch einen Flirt mit Merle, die Joris im Baumarkt trifft. Doch bevor er sie tatsächlich anruft, lässt Joris sich noch einmal von Joyce in die Laken küssen - kann das gut gehen? Ben wird beruflich von seinem Schwiegervater unter Druck gesetzt und muss sich eingestehen, dass ihm Sophie und die Kinder sehr fehlen. Als Sophie weiterhin alle Versöhnungsversuche abblockt, kommt ihm die Idee, sein angekratztes Selbstbewusstsein mit einem "Sophie - look a like" wiederherzustellen. David weiß sich in seiner Verzweiflung keinen anderen Rat: Er will Tamara in die Enge treiben und sperrt ihr kurzerhand die Kreditkarten. Weil sich beide unversöhnlich zeigen, schlägt Tamara eine Paartherapie bei ihrer Freundin Annemarie vor. David stimmt zögerlich zu. Parallel dazu fängt David Feuer für seine Kardiologin Desiree, doch die hat strenge Prinzipien.