Jetzt testen

Der Einbruch - Pilot

Das Leben ist bescheuert - vor allem das eigene. Eltern, Lehrer, Mitschüler - Alex, die am liebsten ihre Ruhe haben will, ist schon genervt genug, als auch noch Claudia auftaucht. Die Neue in der Klasse macht sich ausgerechnet Alex zur besten Freundin...

PREMIUM | Comedy | Staffel 1, Folge 1 | TV NOW
ab 12
Merken
Der Einbruch - Pilot

Das könnte Dir auch gefallen

TVNOW | Original
| Box-Set
TVNOW | Exklusiv
| Box-Set
| Box-Set

Information zur Serie: Mein Leben und ich

In der Comedy-Serie "Mein Leben und ich" geht es um die Jugendliche Alex Degenhardt, der ihre Mitmenschen auf die Nerven gehen. Um sich damit auseinanderzusetzen, beginnt sie, ein Tagebuch zu schreiben, in dem alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannten ihr Fett wegbekommen. Auf TVNOW kannst Du Mein Leben und ich online schauen.

Mein Leben und ich: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Wolke Hegenbarth Alexandra „Alex“ Degenhardt (2001 – 2009)
Gottfried Vollmer Hendrik Degenhardt (2001 – 2009)
Maren Kroymann Anke Degenhardt (2001 – 2009)
Frederik Hunschede Sebastian „Basti“ Degenhardt (2001 – 2009)
Nora Binder Claudia Fischer (2001 – 2009)
Sebastian Kroehnert Nikolaus „Niko“ Pütz (2001 – 2009)

Was ist das Lustige von Mein Leben und ich im Online Stream?

Zuschauer, die Mein Leben und ich verfolgen, werden auf witzige Weise unterhalten. Im Mittelpunkt der Serie steht die 16-jährige Alex. Sie ist eine notorische Einzelgängerin und hasst es, sich um die Probleme anderer Leute zu kümmern. Zudem hat sie eigenartige Hobbys wie das Fotografieren von Müll und toten Vögeln. Dies stößt oft auf Unverständnis. Im Gegenzug rechnet auch Alex mit ihren Mitmenschen ab. In Mein Leben und ich online Stream schreibt sie ihre sarkastischen Meinungen in ein Tagebuch. Du kannst Dir Mein Leben und ich anschauen und darüber schmunzeln, wie die Protagonistin beispielsweise die Therapieversuche ihrer Mutter oder das lebenslustige Machoverhalten ihres Bruders beschreibt.

Wer sind die wichtigsten Mein Leben und ich Darsteller?

Zur Mein Leben und ich Besetzung zählt die Hauptfigur Alex Degenhardt, die von Wolke Hegenbarth verkörpert wird. Sie wächst in normalen Verhältnissen auf. Trotzdem hat sie als Teenager ihre Probleme und ist meist schlecht gelaunt. So streitet sie sich zum Beispiel ständig mit ihrem jüngeren Bruder Basti, den Frederik Hunschede darstellt. Mutter Anke, die von der Kabarettistin Maren Kroymann gezeigt wird, ist Musiktherapeutin und belästigt mit ihren Gesangseinlagen die Familie. Eine weitere zentrale Rolle im Mein Leben und ich Stream spielt Claudia Fischer, die beste, aber nervige Freundin von Alex. Die von Nora Binder präsentierte Figur erfreut die Zuschauer mit ihrer großen Klappe. Nicht zuletzt gehört Gottfried Vollmer als konfliktscheuer Hendrik Degenhardt zu den Mein Leben und ich Schauspielern, die die Serie zu einem Erfolg machten.

Mein Leben und ich: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 14. September 2001 auf RTL

Regisseur

  • Fünf verschiedene Regisseure, darunter Richard Huber, Jakob Hilpert und Walter Weber

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Titellied

  • There she goes von Sixpence None the Richer sowie Oooh! von Stretch Princess

Originaltitel

  • Mein Leben und ich

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffeln Anzahl

  • Sechs Staffeln

Episoden Anzahl

  • 74 Episoden

Länge der Episoden

  • Etwa 23 Minuten

Auszeichnungen

  • Vier Nominierungen für den Deutschen Comedypreis. Hauptdarstellerin Wolke Hegenbarth gewann dreimal einen Preis.

Ähnliche Serienformate

Wenn Du Mein Leben und ich  streamen und keine Sendetermine mehr verpassen möchtest, dann schau Dir die ganzen Folgen auf TVNOW an!

  • TVNOW
  • Serien
  • Mein Leben und ich - Alle 6 Staffeln

© 2020 RTL interactive GmbH