Jetzt testen

Schöne Geschenke

Es ist Tauschmarkt im Baumwollwald. Mofy sammelt viele Erdbeeren, um sie gegen andere Dinge einzutauschen. Sie findet für alle ihre Freunde schöne Geschenke. Doch als sie für sich etwas tauschen will, sind keine Erdbeeren mehr da.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 01.07.2020, 00:00 Uhr
ab 0
Schöne Geschenke

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Kinderserie Mofy – Abenteuer im Baumwollwald

Mofy – Abenteuer im Baumwollwald ist eine animierte Serie, die in deutscher Sprache zum ersten Mal im Jahr 2013 ausgestrahlt wurde. Hauptfigur der mehrteiligen Kindersendung ist das charmante Kuschelhäschen namens Mofy, das mit seinen Freunden im Baumwollwald lebt. Jede Menge Abenteuer warten dort auf das kleine Tier.

Wie heißen die Hauptfiguren aus der für Kinder entwickelten Serie

Mofy, ein kuschelig aussehendes weißes Hasenweibchen im jungen Alter, macht es sich gerne in ihrem weichen Baumwollnest gemütlich. Sie ist wissensdurstig, entdeckungslustig und lernt Tag für Tag neue Dinge. Darüber hinaus ist die kleine Häsin immer wieder gerne dazu bereit, anderen zu helfen. Mofy hat viele Freunde – da wäre zum Beispiel der kleine Frosch, der auf den Namen Harry hört und es liebt, ausgiebig zu musizieren. Ein weiterer lieber Freund von Mofy ist der Maulwurf namens Monty. Dieser arbeitet übrigens als Briefträger. Mit Flips und Flaps, den lustigen Eichhörnchen, hat das weiße Hasenweibchen ebenfalls jede Menge Spaß. Die beiden Nager sind manchmal nur etwas vergesslich. Im Rahmen der Serie trifft Mofy natürlich noch auf jede Menge andere Tierchen. Die Rede ist zum Beispiel von einem Affen, einem schwarzen Vogel, dem Fuchs Foxy und von Doktor Biber.

Was passiert in der ersten Folge der Serie Mofy?

In Mofy – Abenteuer im Baumwollwald wird viel gesungen, gesprungen, getanzt, gelacht und gerätselt. Die erste Folge der ersten Staffel der animierten Kinderserie trägt den Titel Schöne Geschenke. Mofy ist mal wieder im Baumwollwald unterwegs und freut sich über den wunderbaren Duft der Blumen, an denen sie gerade riecht. Die junge Häsin entdeckt dabei eine Lichtung mit herrlich großen Erdbeeren. Sie packt ihr Tuch aus, um die Früchte einzusammeln. Plötzlich fällt ihr ein, dass heute Tauschmarkt ist. Mofy nimmt ihre Ernte mit und begibt sich auf den Markt, um ein paar nette Geschenke für ihre Freunde ausfindig zu machen. Der erste Stand wartet mit Uhren auf. Doch Mofy findet keinen Gefallen an den etwas unheimlich wirkenden Zeitmessern. Am Stand des freundlichen Wildschweins gibt es Kastanien – die junge Häsin tauscht ein paar ihrer saftigen Erdbeeren gegen die leckeren Nussfrüchte ein. Was entdeckt Mofy im weiteren Verlauf dieser Folge?

Mofy – Abenteuer im Baumwollwald: Zusammenfassende Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • Monica Fibbi, Francesco Misseri, Gian Maria Misseri

Produktionsland

  • Japan, Italien

Genre

Originaltitel

  • Mofy

Originalsprache (OV)

  • Japanisch

Staffeln Anzahl

  • 3 Staffeln

Episoden Anzahl

  • 78 Episoden

Länge der Episoden

  • Ca. 5 Minuten

Ähnliche Serienformate

Du hast Lust auf die vielen kleinen Abenteuer, die die kleine weiße Häsin zusammen mit ihren Weggefährten im Baumwollwald erlebt? Auf TVNOW kannst Du die animierte Kinderserie ausfindig machen und online schauen – sieh Dir Mofy – Abenteuer im Baumwollwald am besten noch heute im Stream an!

  • TVNOW
  • Serien
  • Mofy - Abenteuer im Baumwollwald

© 2021 RTL interactive GmbH