Jetzt testen

Eine Krone verschenkt man nicht / Die gefürchtete Wüste der Ungemütlichkeit / Die Flut der Täuschung

1. Moka und Cherry besuchen die Geburtstagsparty von Kushka dem Löwen. 2. Moka und Cherry wandern durch die Wüste Kobi, die einige Gefahren birgt. 3. Eine Flutwelle trifft die Kubishi Bucht.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 09.11.2020, 13:30 Uhr
ab 6Mehr bei Moka & Cherry - Immer unterwegs
Eine Krone verschenkt man nicht / Die gefürchtete Wüste der Ungemütlichkeit / Die Flut der Täuschung

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Kinderserie: Moka & Cherry – Immer unterwegs

Moka & Cherry – Immer unterwegs ist eine französische Animationsserie, die ihre Premiere im Jahr 2018 hatte. Protagonisten der Kindersendung sind die beiden sprechenden Tiere Moka und Cherry. Viele kleine Abenteuer, Gefahren und Herausforderungen warten auf die beiden Freunde, die sich liebend gerne streiten, aber sich auch stets aufeinander verlassen können.

Wer sind Moka und Cherry?

Der junge Prinz Moka ist ein blaues, noch sehr kleines Krokodil. Seine Gier nach Neuem scheint grenzenlos zu sein. Als Prinz der Savanne liebt es Moka, sein Königreich zu erkunden und sich dem Abenteuer hinzugeben. Leider ist er oftmals viel zu naiv und überschwänglich bei seinen Vorhaben, was nicht selten dazu führt, dass er sich und seine Weggefährten in schwierige Situationen bringt. Daher ist es ein Vorteil, immer eine große, starke und darüber hinaus sehr mutige Freundin wie Cherry mit dabei zu haben. Cherry ist ein weibliches Rhinozeros aus der königlichen Garde. Auch wenn die Lady ständig von dem blauen Krokodil geärgert wird, ist ihr der Kleine im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen. Und obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, können sie zusammen auch jede Menge Spaß erleben.

Auf welche Figuren treffen Moka und Cherry und welchen Herausforderungen mĂĽssen sie sich stellen?

Es ist das erste Mal, dass das kleine Krokodil namens Moka den königlichen Palast verlassen darf, um das riesengroße Reich zu sehen und zu erkunden. Im Rahmen der vielen Abenteuer trifft das Duo Moka und Cherry auf die verschiedensten Figuren des Königreichs. Die Rede ist unter anderem von einer raffinierten Spinne, von einem stinkenden Schaf, von einem heldenhaften Krokodil, von einem schlangenartigen Seeungeheuer, von süßen Pinguinen sowie von einer kräftigen Raubkatze. In der ersten Folge der Serie, die Eine Krone verschenkt man nicht heißt, halten sich Moka und Cherry in einer von Löwen bewohnten Ebene auf. Die Rhinozerosdame will ihren Schützling vor den gefährlichen Tieren und ihrer bösen Führerschaft warnen – der übermütige Krokoprinz will allerdings nicht auf seine treue Beschützerin hören. Kaum ist die eindringliche Warnung ausgesprochen, geraten Moka und Cherry in eine brenzlige Lage: Die beiden werden von dem riesengroßen Oberhaupt der Löwen entdeckt. Schaffen es Moka und Cherry, einen Ausweg aus der gefährlichen Situation zu finden?

Moka & Cherry – Immer unterwegs: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2018

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2020

Regisseur

  • Andrès Fernandez

Produktionsland

  • Frankreich

Genre

Originaltitel

  • Moka, Moka's Fabulous Adventures!

Originalsprache (OV)

  • Französisch

Staffel Anzahl

  • 1 Staffel

Episoden Anzahl

  • 39 Episoden (13 Dreierfolgen)

Länge der Episoden

  • Ca. 21 Minuten je Dreierfolge

Ă„hnliche Serienformate

Möchtest Du zusammen mit dem kleinen Krokoprinzen Moka und der treuen Rhinozerosdame Cherry im großen Königreich auf Entdeckungstour gehen? Du kannst die Kindersendung Moka & Cherry – Immer unterwegs auf TVNOW finden – sieh Dir jetzt die komödienhafte Animationsserie aus Frankreich online im Stream an!

  • TVNOW
  • Serien
  • Moka & Cherry - Immer unterwegs

© 2020 RTL interactive GmbH