Jetzt testen
new-amsterdam

Frischer Wind

Dr. Max Goodwin kommt als neuer Direktor des Krankenhauses New Amsterdam nach New York und krempelt die Einrichtung komplett um. Er muss jedoch nicht nur gegen den Aufsichtsrat kämpfen, sondern auch mit persönlichen Problemen.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | Fr. 01.03.2019, 00:00 Uhr
ab 12Mehr bei New Amsterdam
Merken Couchpartybeta

Passende Inhalte auf RTL+ Musik

Wer New Amsterdam mag, wird auch diese Serien lieben

Exclusive
Exclusive
Exclusive
Exclusive
Ganze Staffel

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Ganze Staffel
Ganze Staffel
Exclusive
Exclusive

New Amsterdam – Informationen zur Serie

Dr. Max Goodwin, Medical Director an Amerikas ältestem öffentlichen Hospital, sagt der Bürokratie den Kampf an, um eine ideale Versorgung zu gewährleisten. New Amsterdam erzählt von den Konflikten und Herausforderungen des neuen leitenden Arztes. Die Arztserie von David Schulner debütierte 2018 im amerikanischen Fernsehen und beruht auf Memoiren des ehemaligen, in den Vereinigten Staaten lebenden Dr. Eric Manheimer – dem ärztlichen Direktor des ältesten staatlichen Krankenhauses der USA. Der in New York lebende Chefarzt beschreibt in seinem im Jahr 2012 erschienen Buch „Twelve Patients: Life and Death at Bellevue Hospital“ seine Erlebnisse und die unterschiedlichsten Fälle seiner Patienten.

Seit der Erstausstrahlung im TV folgten drei weitere Staffeln, wobei die 4. Staffel jüngst im September 2021 vorab in den USA erschienen ist. Seit Mai 2022 können endlich auch die deutschen Zuschauerinnen und Zuschauer die 4. Staffel mit Ryan Eggold als Direktor Dr. Max Goodwin und Freema Agyeman in ihrer Rolle als Dr. Helen Sharpe in der Krankenhausserie bewundern. Es wurde bekannt gegeben, dass die kommende 5. Staffel die letzte sein wird und somit das Ende der Serie bedeuten soll. Streamen lassen sich die Folgen der ersten vier Staffeln hier auf RTL+.

New Amsterdam – Besetzung

Rolle Schauspieler
Dr. Max Goodwin Ryan Eggold (2018-2022)
Dr. Lauren Bloom Janet Montgomery (2018-2022)
Dr. Floyd Reynolds Jocko Sims (2018-2022)
Dr. Helen Sharpe Freema Agyeman (2018-2022)
Dr. Iggy Frome Tyler Labine (2018-2022)
Dr. Vijay Kapoor Anupam Kher (2018-2021)
Georgia Goodwin Lisa O'Hare (2018-2019)
Dora Zabryna Guevara (2018-2021)
Casey Alejandro Hernandez (2018-2022)

Wovon handelt die amerikanische Arztserie New Amsterdam?

Amerikas ältestes Hospital hat mit bürokratischen Hürden zu kämpfen und gilt als unterbesetzt und unterfinanziert. Als Dr. Max Goodwin zum neuen Medical Director ernannt wird, sagt er den bürokratischen Hemmnissen den Kampf an, um die Reputation und Effizienz des traditionsreichen Krankenhauses zu steigern. Dabei stellen sich dem ehrgeizigen Arzt zahlreiche Hürden und Herausforderungen auf der Route zu einem erfolgreichen Krankenhaus in den Weg.

Wem ist New Amsterdam zu empfehlen?

New Amsterdam richtet sich an all jene, die eine Affinität für Arztserien entwickelt haben. Anders als in klassischen Vertretern des Genres geht es neben den alltäglichen und weniger alltäglichen medizinischen Notfällen vor allem um die Verwaltung und Leitung des gut besuchten und unterfinanzierten Krankenhauses. Damit empfiehlt sich New Amsterdam den Fans von The Good Doctor, Dr. House oder Grey's Anatomy. Die wendungsreiche Arztserie von David Schulner lässt sich hier auf RTL+ online streamen.

New Amsterdam – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 25.09.2018 auf NBC

Regisseur

  • Insgesamt 26 Regisseure bis 2019, am häufigsten fĂĽhrte Michael Slovis (13 Episoden) Regie.

Genre

Titellied

  • Soundtrack von Craig Wedren

Originalsprache

  • Englisch

Staffel- und Episodenanzahl

  • 76 Folgen in vier Staffel

Länge

  • Die Episodenlänge beträgt etwa 45 Minuten.

Originaltitel

  • New Amsterdam

Ă„hnliche Serien

Hat die amerikanische Arztserie New Amsterdam dein Interesse geweckt und nun fehlt nur noch der geeignete Streamingdienst? Hier auf RTL+ kannst du sie nun im Online-Stream anschauen.