Die Höhle des Löwen

Helmut lebt, nach einigen Schicksasschlägen, jetzt ganz alleine in seiner riesigen Villa - was ihm gar nicht passt, weil er jetzt niemanden mehr herumkommandieren kann. Daher gibt er die Villa für einen Spottpreis zum Verkauf frei.

PREMIUM | Comedy | Staffel 1, Folge 1 | Do. 15.02.2018, 23:10 Uhr
ab 12Mehr bei RTL.de
Merken
Die Höhle des Löwen

Nicht tot zu kriegen – Informationen zur Serie

In dieser witzigen Sitcom, die bei TVNOW online zu sehen ist, steht der griesgrämige Villenbesitzer Helmut Kraft im Mittelpunkt. Nach dem Tod seiner Frau sehnt er sich nach menschlicher Gesellschaft und verkauft sein Anwesen zu einem spottbilligen Preis an zwei Paare. Dabei stellt er jedoch die Bedingung, dass er im Dachgeschoss einziehen darf. Schon bald merken die neuen Mieter, in welches Schlamassel sie hineingeraten sind. Denn Helmut hat nicht nur eine Klausel auf Lager.

Nicht tot zu kriegen – Besetzung

RolleSchauspieler
Helmut KraftJochen Busse (2017)
Dagmar KramerCaroline Frier (2017)
Oliver KramerTristan Seith (2017)
Nina HoltmannAmelie Plaas-Link (2017)
Rasmus Pääkkönen-YlipulliMathias Harrebye-Brandt (2017)
Frau PopovaPetra Nadolny (2017)
SenderchefHugo Egon Balder (2017)
Schwester Svenja-ChantalNora Boeckler (2017)
VanessaMaria Burghardt(2017)
CheyenneLeandra Filli(2017)

Was ist so witzig an diesem Genre?

Freunde von schwarzem Humor kommen beim Stream von Nicht tot zu kriegen auf ihre Kosten. Die Hauptfigur Helmut Kraft hat seine Ehefrau, seine paar Freunde und den jüngeren Bruder überlebt. Nun ist er einsam und sucht nach weiteren Opfern, die er schikanieren kann. Daher verkauft er seine Villa an zwei ahnungslose junge Paare unter der Auflage, dass er im Dachgeschoss wohnen kann. Das ist die Gelegenheit, die Schwestern Dagmar und Nina sowie ihre Ehemänner mit seinen Launen, Tricks und Gemeinheiten zu tyrannisieren. Viele ausgeklügelte Übeltaten werden den Zuschauer beim online Streamen zum Grinsen bringen.

Welche Bösartigkeiten kannst du dir online anschauen?

Helmut Krafts Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, seinen Mietern das Leben schwer zu machen. Jedes Mittel ist dem gewitzten Rentner dabei recht. Er schreckt zum Beispiel nicht davor zurück, auf Blindenhunde zu schießen, Partygäste zu vergraulen oder mit einem nervigen Jungen einen Kinderwunsch zu vertreiben. Erfahre beim Streamen der Serie, welche Überwachungs- und Erpressungsmethoden sich der Tyrann einfallen lässt, um seine Opfer nach seinen Wünschen gegeneinander auszuspielen.

Nicht tot zu kriegen – Weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • 09.03.2017 auf RTL
  • Regisseur
    • Die Regiearbeiten teilten sich Felix Stienz und Daniel Rakete Siegel.
  • Genre
    • Comedy, Humor
  • Titellied
    • Nicht tot zu kriegen Theme von Florian de Gelmini
  • Originalsprache
    • Deutsch
  • Staffel- und Episodenanzahl
    • eine Staffel mit 8 Episoden
  • Länge
    • Die einzelnen Folgen von Nicht tot zu kriegen sind ca. 23 Minuten lang.
  • Ähnliche Filmreihen
    • Magda macht das schon mit Verena Altenberger als Altenpflegerin Magda (2017 -)
    • Triple Ex mit Diana Staehly als dreifache Mutter Anna Holzinger (2004-2012)
    • Das Amt mit Jochen Busse als Büroleiter Hagen Krause (1997-2002)

Lust zu lachen? Dann schau dir diese Comedy-Serie bei TVNOW im Online-Stream an.