Jetzt testen
oc-california

Fremde Welten

Der 16-jährige Ryan Atwood aus einfachen Verhältnissen wird nach versuchtem Autodiebstahl in die Familie seines Pflichtverteidigers Sandy Cohen aufgenommen. Dessen Frau Kirsten befürchtet Ryans schlechten Einfluss auf ihren Sohn Seth.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | RTL+
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Wöchentlich

O.C., California - Informationen zur Serie

O. C., California ist ein US-amerikanisches Teen-Drama aus den Jahren 2003 bis 2007. Die Serie begleitet die Teenagerzeit von Ryan Atwood, die sich plötzlich verändert, als sein Pflichtverteidiger Sandford Cohen den Jungen aus armen Verhältnissen in seine Familie aufnimmt. In seinem neuen Zuhause in Newport Beach im Bezirk Orange County, Kalifornien, gewinnt Ryan Einblick hinter die Kulissen der Reichen und Schönen.

O. C., California: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Ben McKenzie Ryan Francis Atwood (2003-2007)
Adam Brody  Seth Ezekiel Cohen (2003-2007)
Rachel Bilson Summer Roberts (2003-2007)
Mischa Barton Marissa Cooper (2003-2007)
Peter Gallagher Sandford "Sandy" Cohen (2003-2007)
Kelly Rowan  Kirsten Cohen (2003-2007)
Melinda Clarke Julie Cooper (2003-2007)
Chris Carmack Luke Ward (2003-2004)
Alan Dale Caleb Nichol (2003-2005)
Autumn Reeser Taylor Townsend (2004-2007)

Worum geht es in O. C., California?

Im Fokus der US-amerikanischen Fernsehserie stehen die Freunde Ryan Atwood, Seth Cohen, Summer Roberts und Marissa Cooper. Im Gegensatz zu seinen Freunden stammt Ryan Atwood aus einer armen Familie. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er versucht, ein Auto zu stehlen und von seiner Mutter aus dem Haus geworfen wird. Um dem jungen Mann zu helfen, nimmt sein Pflichtverteidiger Sandford Cohen ihn in seine Familie auf. Während Ryan zu einem Pflegesohn der Cohen-Familie wird und die private Harbor High School besucht, gewinnt er immer tiefere Einblicke in die High Society von Newport Beach. Schnell entdeckt er, dass hinter der idyllischen Fassade dunkle Geheimnisse und schwere Schicksale verborgen liegen. Die Serie basiert auf einer Idee von Josh Schwartz, der auch an Gossip Girl und Der Denver-Clan mitarbeitete. In insgesamt vier Staffeln thematisiert die Serie sowohl das Gefühlschaos der Heranwachsenden als auch die Unterschiede zwischen sozialen Klassen.

Wo spielt O. C., California?

Das O. C. im Titel der beliebten Kultserie ist eine Abkürzung für den Bezirk Orange County im Bundesstaat Kalifornien. Dort, in der beschaulichen Vorstadt Newport Beach, findet die Handlung der Fernsehserie statt. Im Orange County spielen sich die Lebens- und Liebesgeschichten von Ryan Atwood und seinen Freunden ab. Die wahren Drehorte befinden sich allerdings in Manhattan Beach, 30 Kilometer südlich von Los Angeles. So diente das Mount St. Mary's College zum Beispiel als Harbor High School. Sämtliche Innenaufnahmen der Häuser und auch die atemberaubende Terrasse der Cohens wurden in den Manhattan Beach Studios gedreht und sind somit nicht real. Die bekannten Szenen an der Strandpromenade des Newport Beach entstanden an verschiedenen Piers. Zu den bekanntesten gehört der Redondo Beach Pier in Redondo. Diese Schauplätze werden von dem eingängigen Soundtrack der Serie gekonnt in Szene gesetzt.

O. C., California: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 5. August 2003 auf FOX

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2. Oktober 2004 auf ORF 1

Regisseur

  • verschiedene Regisseure, darunter Lesli Linka Glatter, Tate Donovan und Doug Liman

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Phantom Planet - California

Originaltitel

  • The O. C.

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel-Anzahl

  • 4 Staffeln

Episoden-Anzahl

  • 92 Episoden

Länge der Episoden

  • zwischen 41 und 44 Minuten

Auszeichnungen

  • zahlreiche, darunter mehrere Teen Choice Awards und ein Logie Award

Ă„hnliche Serien

Begleite Ryan Atwood auf seiner Reise in die High Society von Newport Beach und schaue jetzt alle Folgen der beliebten Kultserie O.C., California im Stream auf RTL+!