Jetzt testen
paartherapie-now-or-never

Fallhöhe

Die Corona-Pandemie hat Ehen und Beziehungen besonders hart auf die Probe gestellt. In der neuen Doku-Serie "Paartherapie - Now or Never" werden vier Paare bei ihrer Paartherapie begleitet. Sind die Beziehungen noch zu retten?

Premium | Dokumentation | Staffel 1, Folge 1 | RTL+ Original
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive
Exclusive

Paartherapie – Now or Never: Infos zur Serie

Wenn Paare oder Ehepartner in ihrer Beziehung an eine scheinbar ausweglose Grenze kommen, ist Dr. Stephanie Kossow oftmals die Lösung. Sie ist nicht nur Fachärztin für Allgemeinmedizin, sondern hat auch die Zusatzbezeichnungen Sexualmedizin und Psychotherapie. In ihrer Paartherapiepraxis begleitet RTL+ vier Paare auf ihrem Lösungsweg für einen unerfüllten Kinderwunsch, einen 2. Anlauf oder gegen die Angst vor dem Verlust der Individualität.

Wer kommt in dieser "Paartherapie" auf die Couch?

Franzi (24) und Felix waren schon mal ein Paar. Nach einer Trennung starten sie nun ihren zweiten Versuch. Aber wie können sie sicherstellen, dass es dieses Mal besser läuft? Willy (23) und Lennart (25) sind frisch nach Hamburg gezogen, was Lennart besser verkraftet als Willy. Der Frust darüber führt öfter zu Aggressionen, die die Beziehung belasten. Silke (56) und Thomas (55) haben sich im Lockdown kennengelernt und sind schnell zusammengezogen. Thomas ist der Meinung, dass sie zu viel Zeit miteinander verbringen. Beide haben bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich und auch Kinder aus diesen Beziehungen. Werden sie es diesmal schaffen, die richtige Ballance zu finden?

Luna (33) und Lisza (28) sind seit drei Jahren ein Paar und nach wie vor total verliebt. Hier steht der Kinderwunsch im Raum, den Luna gerne vorantreiben würde. Lisza ist allerdings noch mitten im Studium und fühlt sich noch nicht bereit für Kinder. Dazu kommt, dass keine der beiden gerne selbst das Kind austragen möchte. Wie sieht hier der gemeinsame Weg aus?

Was ist an "Paartherapie â€“ Now or Never" interessant?

Die Paare sprechen im Wechsel nicht nur mit Therapeutin Dr. Kassow, sondern auch direkt vor Kamera und miteinander. Es gibt viele ernste Augenblicke, aber auch viele nachdenkliche, traurige und lustige Gesprächsmomente, in denen sich wohl jedes Paar an irgendeiner Stelle wiederfinden wird. Die Mischung aus Voyeurismus und eigener Problembewältigung macht die sechs Folgen des neuen Dokutainment-Formats so interessant. Die Therapeutin gibt den Paaren nach jeder Sitzung Hausaufgaben mit, die der eigenen Problemanalyse und der besseren Kommunikation dienen. Denn oftmals ist falsche Verständigung die Basis für eine Reihe von unausgesprochenen Problemen. Perspektivwechsel sind dabei eine entscheidende Methodik, um den Partner besser zu verstehen. Wird es für alle Paare ein Happy End geben?

"Paartherapie â€“ Now or Never": Weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 26.07.2022, RTL+ Original

Regisseur

  • Peter Jeschke

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Paartherapie – Now or Never

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • Eine Staffel

Episodenanzahl

  • 6 Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 35 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Bist du zufrieden mit deiner Beziehung? Bist du neugierig, was fĂĽr Probleme andere Paare haben? Dann schaue dir hier direkt alle Folgen der "Paartherapie" im Stream an!