Jetzt testen

Die Geschichte vom Streit um die Himbeere

Samuel Schnauzbart schnappt Peter und seinen Freunden eine Himbeere weg. Die Hasen verfolgen die Ratte, aber Samuel und Peter landen zusammen in einem Käfig von Herrn Gregor.

PREMIUM | Kinder | Staffel 2, Folge 78 | So. 19.04.2020, 07:05 Uhr
ab 0Mehr bei Toggolino
Die Geschichte vom Streit um die Himbeere
Jugendschutz-PIN

Erfahre hier, wie du in deinem Konto eine Kindersicherung einrichten kannst!

Das könnte Dir auch gefallen

Information zur Kinderserie: Peter Hase

Die Animationsserie Peter Hase handelt von den Abenteuern des gleichnamigen Waldbewohners. Die besten Freunde von Peter Hase heißen Lotta Weißfell und Benjamin Kaninchen. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt die Suche nach Möhren und Radieschen. Doch das nächste Abenteuer ist nicht weit.

Peter Hase: Besetzung (Cast)

Synchronsprecher Rolle
Felix Lange Peter Hase (2013 – 2016)
Nina Schatton Lotta Weißfell (2013 – 2016)
Cornelia Meinhardt Jemima Pratschel-Watschel (2013 – 2016)
Lutz Schnell Herr Gregor (2013 – 2016)
Martin Gleitze Felix (2013 – 2016)
Christian Zeiger Konrad Knusper (2013 – 2016)
Michael Pan Samuel Schnauzbart (2013 – 2016)

Was ist über die Handlung von Peter Hase bekannt?

Im Wald ist der Hase Peter mit seiner Familie zu Hause. Am liebsten sucht Peter nach frischen Möhren und Radieschen. Seine besten Freunde heißen Lotta Weißfell und Benjamin Kaninchen. Dabei erleben die drei allerlei Abenteuer, die sich auch mit dem Thema Freundschaft beschäftigen. Dabei übernimmt in der Serie Peter Hase Schauspieler und Sprecher Felix Lange die Sprechrolle des gleichnamigen Hauptcharakters. Die Synchronrolle von Lotta Weißfell übernimmt hingegen Nina Schatton. Daneben bietet die international produzierte Animationsserie Peter Hase Darsteller und Sprecher Cornelia Meinhardt als Jemima Pratschel-Watschel, Lutz Schnell in der Rolle des Herrn Gregor sowie Martin Gleitze als Felix. Hier kannst Du die animierte Kinderserie Peter Hase ab sofort on demand genießen.

Auf welcher Vorlage basieren die ganzen Folgen von Peter Hase?

Die Zeichentrickserie Peter Hase ist nicht die einzige Erzählung aus dem Kosmos des bekannten Hasen. Tatsächlich ist die Serie nur ein Ableger einer viel älteren Erzählung. So schuf die Autorin Beatrix Potter im Jahr 1902 die Erzählung Die Geschichte von Peter Hase (im Original: The Tale of Peter Rabbit). Beatrix Potter machte sich damals als Kinderbuchautorin einen Namen. Sie war die Urheberin zahlreicher Tiercharaktere, die auch in dieser Serie auftauchen – darunter Jemima Pratschel-Watschel und Benjamin Kaninchen. Über ein Jahrhundert nach der Originalgeschichte erschien 2012 unter anderem in den USA und Großbritannien die hier verfügbare Serie Peter Hase. Sie ist eine amerikanisch-britisch-kanadische Koproduktion mit dem Originaltitel Peter Rabbit. Zwischen 2012 und 2016 sind insgesamt zwei Staffeln mit 56 Episoden erschienen. In Deutschland debütierte Peter Hase 2013. 2018 erschien als weiterer Ableger von Potters Erzählungen ein Kinofilm zu Peter Hase, der jedoch nicht mit der Serie verbunden ist. Nun lässt sich die Kinderserie über Peter Hase und seine Freunde online schauen.

Peter Hase: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • David McCamley

Produktionsland

  • USA, Großbritannien, Kanada

Genre

Titellied

  • Let’s Go von Chris Madin

Originaltitel

  • Peter Rabbit

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 2 Staffeln

Episoden Anzahl

  • 56 Episoden

Länge der Episoden

  • Etwa 23 Minuten

Ähnliche Serienformate

Folge verpasst? Schaue nun Peter Hase in der Mediathek auf TVNOW!

© 2020 RTL interactive GmbH