Jetzt testen
peter-pan-neue-abenteuer

Hausputz

John und Michael werden wieder dazu verdonnert, ihr Zimmer aufzuräumen. Wendy soll ihnen dabei helfen. Dann kommt Peter Pan und nimmt die drei mit nach Nimmerland. Er schlägt vor, zu den sprechenden Bäumen zu gehen. Doch Wendy ist dagegen.

Premium | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Fr. 01.07.2022, 00:00 Uhr
ab 0
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Peter Pan – Neue Abenteuer: Informationen zur Kinderserie

Peter Pan – Neue Abenteuer ist eine 3D-Animationsserie für Kinder, die 2012 erstmals in französischer Sprache ausgestrahlt wurde. Hauptfigur der Kindersendung ist der Junge Peter Pan, dessen Charakter auf den Geschichten des schottischen Schriftstellers J. M. Barrie basiert. Zusammen mit seinen Freunden reist Peter immer wieder aufs Neue durch eine fantasievolle Welt, in der jede Menge Abenteuer warten.

Wer sind Peter Pan und seine Weggefährten aus der animierten Kinderserie?

Peter Pan ist ein aufgeweckter, kämpferischer und sehr abenteuerlustiger Junge, der sich geschworen hat, niemals im Leben erwachsen zu werden. Gegenüber Autoritäten verhält er sich ablehnend. Peter hat ein ausgeprägtes Faible für Herausforderungen und handelt meist intuitiv, um seine Ziele zu erreichen. Er ist, genau wie die verlorenen Kinder, ein Bewohner der Insel Nimmerland. Peter Pans treue Begleiterin ist eine Fee namens Tinker Bell. Mit ihrem zauberhaften Feenstaub erhalten Menschen die Fähigkeit zum Fliegen. Die drei Darling-Geschwister namens Wendy, John und Michael leben im Gegensatz zu Peter Pan nicht im Nimmerland, sondern in der großen Stadt London. Wendy Darling hat zu Peter Pan eine besonders innige Beziehung. Sie ist die ältere Schwester von John und Michael und gilt als sehr fürsorglich. Peter Pan hat nicht nur Weggefährten, die ihm wohlgesonnen sind – sein ständiger Gegner heißt Captain Hook. Der skrupellose Erzfeind des Jungen ist der Führer einer gefährlichen und überaus habgierigen Piratenbande, die im Nimmerland ihr Unwesen treibt.

Was hat es mit dem geheimnisvollen Nimmerland und den verlorenen Kindern auf sich?

Auch das Nimmerland basiert auf der Literaturvorlage, die J. M. Barrie bereits um 1904 geschaffen hat. Es befindet sich weit weg von der realen Welt, in der unter anderem die Darling-Kinder ihre Heimat haben. In dieser fantasievollen Gegend geht es nicht darum, immer nur zu funktionieren – stattdessen regiert hier die Vorstellungskraft der Bewohner. Die verlorenen Kinder haben dort mit Peter Pan auf einem Baum ihr Zuhause. Genauso wie Peter möchten sie niemals Erwachsen werden. Der Zutritt zu dieser geheimnisvollen Welt bleibt vielen verwehrt. Zu den weiteren Bewohnern von Nimmerland gehören unter anderem in Wigwams lebende Indigene, lebendige Pflanzen und Meerjungfrauen, die in den Lagunen ihre Zeit verbringen. Das Zuhause der Piraten ist ein großes Segelschiff. Captain Hook, der Führer der Crew, hat sich zum Ziel gesetzt, die Herrschaft über Nimmerland an sich zu reißen.

Peter Pan – Neue Abenteuer – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 22.12.2012, France 3

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 02.06.2013, KiKA

Regisseur

  • Augusto Zanovello, Tapaas Chakravarti

Produktionsland

  • Frankreich, Deutschland, Indien

Genre

Originaltitel

  • Les Nouvelles Aventures de Peter Pan

Originalsprache (OV)

  • Französisch

Staffel-Anzahl

  • 3 Staffeln

Episoden-Anzahl

  • 52 Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 23 Minuten

Ă„hnliche Film- und Serienformate

Du möchtest gerne mit Peter Pan und seinen Freunden auf fantasievolle Abenteuerreisen im Nimmerland gehen? Auf RTL+ findest du die Kindersendung Peter Pan – Neue Abenteuer in voller Länge. Schau sie dir am besten noch heute online im Stream an!