Das berühmte Model Cara Delevingne reist in der sechsteiligen Dokumentationsserie Planet Sex rund um die Welt und entdeckt dabei so einige interessante Blickwinkel auf das Thema Geschlecht und Sexualität. In jeder Kultur und in jedem Land herrschen unterschiedliche Vorstellungen und Werte in Bezug auf eines der brisantesten und aufregendsten Themen der Menschheit.
Worum geht es in der Serie Planet Sex?
Die neue Serie Planet Sex geht den kulturellen und sozialen Vorstellungen und Werten in Bezug auf das Thema Sex auf den Grund. Cara Delevingne – Model, LGBTQ+-Aktivistin und Schauspielerin – befasst sich mit den wichtigsten Fragen in Bezug auf die menschliche Sexualität. Was ist der Grund dafür, dass manche Menschen heterosexuell sind und andere nicht? Welche Unterschiede in Bezug auf sexuelle Vorlieben gibt es in den verschiedenen Kulturen? Diese und andere Themen nimmt Cara Delevingne in der sechsteiligen Doku unter die Lupe und reist dafür auch an die entlegensten Orte der Welt. Dabei besucht sie Labore, spricht mit Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen, und lernt verschiedene Gemeinschaften kennen, die Sexualität auf ihre eigene Weise leben und verstehen.
Wer ist Cara Delevingne?
Cara Jocelyn Delevingne ist ein britisches Model und hat außerdem bereits in mehreren Verfilmungen und Musikvideos mitgewirkt. Sie wuchs als jüngstes von drei Kindern gemeinsam mit ihren Eltern Charles Delevingne und Pandora Stevens in London auf. Ihre Patin ist die britische Schauspielerin Joan Collins. Delevingne war mit mehreren Frauen liiert, darunter die US-amerikanische Musikerin Annie Clark und die Filmschauspielerin Michelle Rodriguez. Sie äußerte sich außerdem im Zuge der #metoo Bewegung öffentlich dazu, vom amerikanischen Filmproduzenten Harvey Weinstein belästigt worden zu sein. Im Mai 2018 bekannte sich Delevingne öffentlich zu ihrer sexuellen Orientierung, die sie als "genderfluid" bezeichnete: Sie selbst empfindet sich weder als eindeutig männlich noch als eindeutig weiblich. Allerdings gab sie ebenfalls bekannt, weiterhin weibliche Pronomen für sich zu verwenden.
Als Model hatte Cara Delevingne, die mit Katalogaufnahmen für ein Modeunternehmen ihre Karriere startete, erstmals 2010 Erfolg. Nach einer atemberaubend steilen Karriere wurde sie von Chanel 2012 zum Gesicht des Jahres gekürt und erhielt im selben Jahr den British Fashion Award in der Kategorie "Model of the Year". Als Schauspielerin war sie erstmals 2015 in der Verfilmung des Romans "Margo's Spuren" von John Green tätig. In diesem Film spielte Cara Delevingne die Hauptrolle der Margo Roth Spiegelmann. Mittlerweile hat das Multitalent außerdem Musik sowie ein Buch veröffentlicht.
Planet Sex mit Cara Delevingne: Zusammenfassende Infos
Regisseurin
- Krysia Plonka
Produktionsland
- USA
Genre
Originaltitel
- Planet Sex with Cara Delevingne
Originalsprache
- Englisch
Staffelanzahl
- 1 Staffel
Episodenanzahl
- 6 Episoden
Ähnliche Serien-/Filmformate
Komm mit auf eine unterhaltsame Reise und finde Antworten auf die großen Fragen zum Thema Sexualität. Schaue die Doku Planet Sex mit Cara Delevingne jetzt im Online Stream auf RTL+!