Jetzt testen
pretty-little-liars-the-perfectionists

Willkommen an der BHU

Die Stadt Beacon Heights scheint nach auĂźen hin perfekt zu sein mit ihren Spitzen-Hochschulen und ihren ĂĽberambitionierten Bewohnern. Doch nichts ist so wie es scheint.

Premium | Crime | Staffel 1, Folge 1 | Di. 01.12.2020, 00:00 Uhr
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel
Ganze Staffel
Ganze Staffel
Ganze Staffel
Ganze Staffel

Pretty Little Liars: The Perfectionists - Informationen zur Serie

Nach Ravenswood liefert Serienschöpferin I. Marlene King mit Pretty Little Liars: The Perfectionists das zweite Spin-off zu Pretty Little Liars. Alison Di Laurentis verschlägt es zusammen mit Mona Vanderwaal nach Beacon Heights, wo kurz darauf ein Mord geschieht. Das Spin-off der Dramaserie Pretty Little Liars kam 2019 ins Fernsehen.

Pretty Little Liars: The Perfectionists: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Sasha Pieterse Alison DiLaurentis (2019)
Mona Vanderwaal Janel Parrish (2019)
Sydney Park Caitlin Lewis (2019)
Sofia Carson Ava Jalali (2019)
Eli Brown Dylan Walker (2019)
Graeme Thomas King Jeremy Beckett (2019)
Hayley Erin Taylor Hotchkiss (2019)
Kelly Rutherford Claire Hotchkiss (2019)

Wovon handelt die Serie Pretty Little Liars: The Perfectionists?

In Pretty Little Liars: The Perfectionists setzen sich die abenteuerlichen Erlebnisse von Alison DiLaurentis fort. Zusammen mit Mona Vanderwaal zieht es sie in das idyllische Beacon Heights. Doch alles ändert sich, als der erste Mord in der unscheinbaren Gemeinde passiert. Was hat dieser mit dem örtlichen Elite-College und deren Perfectionists zu tun? Erzählt wird das Spin-off von Pretty Little Liars in einer Staffel mit zehn Folgen. Wieder übernimmt Serienschöpferin I. Marlene King die Rolle der Showrunnerin. Ein Jahr nach dem internationalen Release im Jahr 2019 folgte die deutsche Erstausstrahlung. Prominente Sprechrollen übernahmen Maren Rainer als Alison DiLaurentis sowie Shandra Schadt in der Rolle der Mona Vanderwaal. Zu hören sind außerdem Leslie-Vanessa Lill, Maresa Sedlmeir sowie Maximilian Belle. Produziert wurde die deutsche Synchronfassung von der Münchner Synchron.

Auf welcher Vorlage basiert Pretty Little Liars: The Perfectionists?

Autorin Sara Shepard lieferte bereits die erzählerische Vorlage für das Original Pretty Little Liars. 2014 schließlich erschien der Roman The Perfectionists, der mit The Good Girls ein Jahr später eine Fortsetzung erhielt. Lose basierend auf dieser Erzählgrundlage entfaltet Pretty Little Liars: The Perfectionists seine Handlung. Eine zentrale Rolle übernimmt wieder Alison DiLaurentis, ein weiteres Mal gespielt von Sasha Pieterse, aus der ursprünglichen Serie. Bereits 2014 stand die Adaption von The Perfectionists für das Fernsehen fest, erst fünf Jahre später sollte jedoch das Spin-off zu Pretty Little Liars im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen sein. Produziert wurden die zehn Folgen der ersten und bisher einzigen Staffel in Portland, Oregon. Ein weiteres Mal steuerte Michael Suby (Pretty Little Liars, Ravenswood) den Soundtrack für eine Serie von I. Marlene King bei.

Pretty Little Liars: The Perfectionists: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2019

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2020

Regisseure

  • Elizabeth Allen Rosenbaum (2 Episoden), Norman Buckley (2 Episoden), Arlene Sanford (2 Episoden), Roger Krumble (2 Episoden) und Co.

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Soundtrack von Michael Suby

Originaltitel

  • Pretty Little Liars: The Perfectionists

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 1 Staffel

Episoden Anzahl

  • 10 Episoden

Länge der Episoden

  • Etwa 45 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Anschauen kannst Du das zweite Spin-off zu Pretty Little Liars nun im Stream online auf RTL+!

  • Serien
  • Pretty Little Liars: The Perfectionists

© 2021 RTL interactive GmbH