Jetzt testen
promi-first-dates

Folge 1

Prince Damien (31) hat "DSDS" und "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gewonnen. Doch in Sachen "Liebe" läuft es weniger gut: Prince Damien hatte noch nie eine feste Beziehung! Ob er mit Flugbegleiter Patrick (31) auf Wolke 7 landet?

Premium | Romantik | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 30.01.2023, 20:15 Uhr
ab 12
Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Neue Folgen
Neue Folgen
Vor TV-Start
Wöchentlich
Vor TV-Start

Promi First Dates – Informationen zur Dating Show

Roland Trettl bittet wieder zu Tisch. Doch diesmal begrĂĽĂźt er prominente Singles die auf Menschen treffen, die nicht in der Ă–ffentlichkeit stehen. Hier wird nichts dem Zufall ĂĽberlassen. Anhand von Vorlieben und Abneigungen wurden Alleinstehende ausgewählt, die sich bei der Dating Show Promi First Dates begegnen. Da liegt Spannung in der Luft. Wird sich die wahre Liebe finden oder gehen die Singles anschlieĂźend wieder eigene Wege? 

Diese Promis stellen sich dem First Date

Roland Trettl empfängt mit seiner Crew die Schauspielerinnen Radost Bokel, Lisa Feller, Liz Baffoe, Lucy Hellenbrecht und Schauspieler Bela Klentze sowie Andreas Guenther außerdem Sportreporter Werner Hansch, Dschungelkönig Prince Damien und Sänger Vincent Gross. Ein kulinarisches Kennenlernen der ganz anderen Art erwartet die Promis im First Dates Restaurant.

So trifft Radost Bokel (47) auf den Zahntechnikermeister Maurice (43). Optisch und in Puncto Lebensumstände matcht es schonmal. Beide haben bereits ein Kind und damit eine Gemeinsamkeit. Doch wie steht sie dazu, dass er bei First Date direkt das Thema Sex anspricht?

Der völlig überdrehte Tim (24) steht Schauspielerin und Model Lucy Hellenbrecht (23) gegenüber. Seine Fragen sind ihr zu forsch. Doch im Laufe der Unterhaltung entdeckt sie durchaus attraktive Seiten an ihm. Welcher Eindruck behält die Oberhand?

Bela Klentze (34) ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker. Als er mit Gitarre zum First Date erscheint, bleibt Sportstudentin Johanna (23) völlig unvoreingenommen. Kann es zu einer Beziehung zwischen ihnen beitragen, dass er ihr völlig unbekannt ist?

Schauspieler Andreas Guenther (49) erntet von Lifecoach Denise (39) ein dickes Lob für seine Bekleidungswahl. Doch dann schätzt sie sein Alter zu hoch ein und beim Thema Haustiere wird ein heißes Eisen angepackt. Recht das für eine zukünftige Zweisamkeit?

Bei Deutschland sucht den Superstar und Ich bin ein Star - Holt mich hier raus konnte Prince Damien (31) unter anderem durch seinen Charme gewinnen. Doch kann der bis dahin ewig beziehungslose Prince auch bei Flugbegleiter Patrick (31) punkten?

Schlagersänger Vincent Gross (26) ist für seine Musik ständig auf Achse. In einer Beziehung eher schwierig. Doch die studierte Betriebswirtschaftlerin Liv (27) ist für viel Freiraum in einer Partnerschaft. Vielleicht könnte das für Schmetterlinge sorgen.

Was macht Promi First Dates so besonders?

Roland Trettl arrangiert bereits seit 2018 mit First Dates – Ein Tisch fĂĽr zwei, eine Dating Show, in der sich zwei Singles aus ganz Deutschland bei einem Blind Date gegenĂĽbersitzen. Doch diesmal ist es anders. Bei Promi First Dates treffen die Singles auf prominente Persönlichkeiten, die sie in der Regel aus dem öffentlichen und medialen Leben kennen. Eine durchaus interessante Mischung. 

Fragt man Roland Trettl selbst, sieht er es aber etwas gelassener. FĂĽr ihn ist jeder Gast, der sein Restaurant betritt, in Wahrheit ein Prominenter.

First Dates - Promi-Spezial: Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • Januar 2023

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originalsprache

  • Deutsch

Ă„hnliche Serie oder Filmformate

Willst du wissen, ob die Promis auf Wolke sieben landen? Dann schau jetzt Promi First Dates im Online Stream auf RTL+