Jetzt testen
rampensau

Die Verhaftung

Schauspielerin Shiri ist 30 Jahre alt, geht optisch aber als Teenie durch. Nichts klappt in Shiris Leben. Dann wird ihr Freund Jonas, der sie gerade erst verlassen hat, mit Drogen erwischt und sie muss es richten...

Premium | Crime | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 20.11.2019, 20:15 Uhr
ab 12Mehr bei VOX.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel
Exclusive

Rampensau – Informationen zur Serie

Rampensau ist eine Mischung aus Drama- und Krimiserie, die im Jahr 2019 mit Jasna Fritzi Bauer in der Hauptrolle produziert wurde. Bauer spielt die erfolglose Schauspielerin Shiri Conradi, die sich von der Polizei als Undercover-Agentin an einer Schule anwerben lässt – und das alles nur, um ihren Ex-Freund Jonas zu entlasten, der wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde. Der Auftrag wird schnell zur wichtigsten Rolle ihrer bisherigen Karriere.

Rampensau – Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler
Shiri Conradi Jasna Fritzi Bauer (10 Folgen, 2019)
Martin Wallmann Peter Schneider (10 Folgen, 2019)
Louis Daniel Zillmann (10 Folgen, 2019)
Anja Rudnik Lorna Ishema (10 Folgen, 2019)
Natti Laura Louisa Garde (6 Folgen, 2019)
Ulf Rudnik Peter Fieseler (6 Folgen, 2019)
Bastian Tess Florian Bartholomäi (6 Folgen, 2019)
Jonas Benjamin Lillie (5 Folgen, 2019)
Serge Voss Michael Pink (5 Folgen, 2019)
Dennis Leon Ullrich (5 Folgen, 2019)

Was ist die Vorlage für Rampensau?

Rampensau basiert zwar nicht auf einem Buch, dennoch gibt es für die Serie und die Rolle der Shiri Conradi eine bekannte Vorlage. Die Autorin Bat Hen Sabag schrieb 2016 das Drehbuch für die israelische Fernsehserie Metumtemet, die auf wahren Begebenheiten beruht und in der eine ebenfalls sehr jung aussehende Schauspielerin namens Shiri das Angebot bekommt, in einer Schule für die Polizei verdeckt zu arbeiten. Bat Hen Sabag ist dabei nicht nur Autorin und Schöpferin der israelischen Serie, sondern gleichzeitig auch die Hauptdarstellerin. Für die deutsche TV-Adaption Rampensau wurden mit Arne Nolting und Jan Martin Scharf zwei Autoren verpflichtet, die bereits für die erfolgreiche Serie Club der roten Bänder verantwortlich waren.

Durch welche Rolle wurde die Hauptdarstellerin Jasna Fritzi Bauer aus Rampensau bekannt?

Die deutsch-schweizerische Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, die wie ihr Charakter Shiri Conradi aus der Serie Rampensau ebenfalls in Berlin lebt, wurde bereits für ihren zweiten Kinofilm Ein Tick anders 2011 mit dem New Faces Award und dem Nachwuchsdarstellerpreis ausgezeichnet. Einem breiten Publikum wurde sie im Jahr 2013 durch die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Fernsehserie Zeit der Helden und später durch die beiden Video-on-Demand-Reihen jerks und Dogs of Berlin bekannt. Daneben ist Bauer im Film Axolotl Overkill und regelmäßig in Fernsehserien wie Tatort, Polizeiruf 110, Spreewaldkrimi oder Der Kriminalist zu sehen. Wer Jasna Fritzi Bauer als Shiri durch die insgesamt zehn Episoden von Rampensau wirbeln sieht, erkennt sofort, dass die Hauptrolle treffend besetzt wurde.

Rampensau – Weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 20.11.2019, VOX

Regisseur

  • Dustin Loose, Christian Werner und Florian Knittel

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Rampensau

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffel-Anzahl

  • Eine Staffel

Episoden-Anzahl

  • Zehn Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 45 Minuten

Weitere Serienformate

Dir ist nach einem spannenden Mix aus Crime und Drama? Dann sieht dir auf RTL+ alle Folgen der Serie Rampensau im Stream an.