Jetzt testen
ransom

Maxine

Nachdem sie für ein Vorstellungsgespräch bei der Firma Crisis Resolution abgelehnt wurde, verschafft sich die aufstrebende, entschlossene Verhandlungsführerin Maxine Carlson unerlaubten Zugang zu einer Geiselnahme.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 02.01.2019, 22:05 Uhr
ab 12Mehr bei VOX.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ransom – Informationen zur Serie

Im Mittelpunkt der internationalen Ko-Produktion Ransom steht Eric Beaumont (Luke Roberts, Black Sails), der auf die VerhandlungsfĂĽhrung bei Geiselnahmen spezialisiert ist. Beaumont und sein Team werden zu brenzligen Krisensituationen gerufen und mĂĽssen versuchen, sie friedlich zu entschärfen. Die Serie wurde u.a. in Toronto, Nizza und Budapest gedreht und verbindet Drama und Spannung. Sie wurde von David Vainola und Frank Spotnitz zwischen 2017 und 2019 produziert, enstanden sind drei Staffeln.

Ransom – Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler
Eric Beaumont Luke Roberts (2017-2019)
Zara Hallam Nazneen Contractor (2017-2019)
Oliver Yates Brandon Jay McLaren (2017-2019)
Maxine Carlson Sarah Greene (2017-2018)
Cythia Walker Karen LeBlanc (2018-2019)
Nathalie Denard Emma de Caunes (2017-2018)

Worum genau geht es bei Ransom?

Aufgewachsen in Chicago, ist Eric Beaumont als internationaler Krisenmanager nun auf der ganzen Welt im Einsatz. Zu seinem Team gehören der Profiler Oliver Yates (Brandon Jay McLaren, The Rookie) und die Ex-Polizistin Zara Hallam (Nazneen Contractor). Mit Maxine Carlson (Sarah Greene, Penny Dreadful) stößt zu Beginn der Serie eine neue Kollegin dazu, die jedoch erst einmal für Unruhe sorgt. In der 2. Staffel verlässt Maxine das Team wieder und wird schließlich durch Cynthia Walker (Karen LeBlanc) ersetzt.

Erics Fähigkeit, Menschen schnell zu durchschauen und verbal und psychisch in seinem Sinne zu beeinflussen, macht ihn zu einem erfolgreichen Verhandlungsführer. Oft gelingt es ihm auf diese Weise, Verbrechern das Handwerk zu legen und dabei den Einsatz von Waffengewalt zu verhindern. In den 39 Folgen der Serie geht es unter anderem um Geiselnahmen, Entführungen mit Lösegeldforderung, Erpressung, angekündigte Terroranschläge und andere Taten, die Eric und sein Team beenden bzw. verhindern sollen.

In Erics Privatleben kommen seine ĂśberredungskĂĽnste jedoch nicht immer so gut an, denn Freunde und Familienmitglieder fĂĽhlen sich schnell von ihm manipuliert. Auch Erics Ex-Frau Nathalie Denard (Emma de Caunes) und ein alter Feind tauchen in der Serie mehrfach auf.

FĂĽr welche Produktionen sind Frank Spotnitz und David Vainola noch bekannt?

FĂĽr David Vainola (Diamonds) ist Ransom das erste Projekt als Showrunner. Frank Spotnitz hingegen kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurĂĽckblicken – so arbeitete er als Showrunner fĂĽr The Man in the High Castle und Die Medici: Herrscher von Florenz. Als Autor und Produzent war Spotnitz zudem an der Kultserie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI beteiligt. FĂĽr Ransom lieĂźen sich Vainola und Spotnitz von den realen Verhandlungsspezialisten Laurent Combalbert und Marwan Mery inspirieren. Als Verhandlungsexperte einer französischen Spezialeinheit war Combalbert an ĂĽber 200 internationalen Einsätzen beteiligt, unter anderem bei EntfĂĽhrungen durch Terroristen oder Geiselnahmen in Kriegsgebieten.

Ransom – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 01.01.2017 auf CBS

Deutsche Erstausstrahlung

  • 29.03.2017 auf VOX

Regisseur

  • Insgesamt 15 Regisseure, am häufigsten fĂĽhrten Eleanore Lindo (neun Episoden) und James Genn (acht Episoden) Regie.

Produktionsland

  • USA, Kanada, Frankreich, Deutschland

Genre

Titellied

  • Soundtrack von Guillaume Roussel (2017) und Todor Kobakov (2018-2019)

Originaltitel

  • Ransom

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 3 Staffeln (1. Staffel auf RTL+ verfĂĽgbar)

Episoden Anzahl

  • 39 Folgen

Länge der Episoden

  • 45 Minuten

Ă„hnliche Serien

Folge Eric und seinem Team bei ihren spannenden Einsätzen rund um die Welt und streame Ransom auf RTL+!