Jetzt testen
ray-donovan

Vater unser

Ray Donovan muss zwei Klienten von "Goldman & Drexler" helfen. Schauspieler Tommy Wheeler ist versehentlich mit einem Transsexuellen im Bett gelandet und wird mit einem Video erpresst. Sportler Frasier erwachte morgens neben einer Leiche.

Premium | Crime | Staffel 1, Folge 1 | Di. 01.11.2022, 00:00 Uhr
ab 16
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive
Exclusive

Ray Donovan – Informationen zu Serie

Die fesselnde US-Dramaserie rund um den aus South Boston stammenden, gleichnamigen Ray Donovan spielt in Los Angeles. Dort arbeitet Raymond (Ray) als bekannter "Fixer" im Dienst einer Anwaltskanzlei. Seine Aufgabe ist es, die Probleme der Schönen und Reichen diskret und unkompliziert zu lösen und seine Klienten so aus jeglichen Skandalen herauszuhalten. Dies gelingt ihm natürlich nur in seinem Job, nicht aber bei seinen eigenen Problemen.

Ray Donovan: Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler
Raymond "Ray" Donovan Liev Schreiber
Abby Donovan Paula Malcomson
Mickey Donovan Jon Voight
Terrence "Terry" Donovan Eddie Marsan
Brandon "Bunchy" Donovan Dash Mihok
Avi Steven Bauer
Lena Katherine Moennig
Daryll Pooch Hall
Bridget Donovan Kerris Dorsey
Conor Donovan Devon Bagby
Samantha Winslow Susan Sarandon

Worum geht es in der Serie Ray Donovan?

Ihr frühes Leben in einer dysfunktionalen Familie prägte die Brüder Terry, Bunchy und Ray Donovan. In South Boston wuchsen sie in einem kriminellen Milieu auf. Sie erlitten sexuellen Missbrauch durch einen katholischen Priester und mussten den Selbstmord ihrer Schwester verkraften, während zudem die eigene Mutter im Sterben lag. Schließlich wurde auch noch der Vater wegen eines Raubüberfalls verhaftet und kam für viele Jahre ins Gefängnis.

Die eigentliche Handlung der Serie Ray Donovan setzt etwa 20 Jahre später an. Die Brüder Donovan leben mittlerweile in Los Angeles. Terry und Bunchy betreiben gemeinsam einen Boxclub. Ray ist mit Abby verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in einem Haus im exklusiven Calabasas. Während Ray seinen Job als professioneller Problemlöser für die Elite von Los Angeles im Griff hat, ist er in seiner Ehe mit Abby und seinem Familienleben weniger souverän. Als ob das nicht reicht, macht ihm sein kürzlich aus dem Gefängnis entlassener Vater Mickey Donovan mit seinen kleinkriminellen Tätigkeiten zusätzliche Probleme.

Was ist das Besondere an der Serie Ray Donovan?

Der beliebte US-Kassenschlager ist durch seine besonders authentischen Charaktere bei Zuschauern beliebt. Der Umgang zwischen den verschiedenen Figuren ist teilweise sehr rau und die Themen immer wieder dĂĽster und schwer. Die Serie Ray Donovan zeigt die Schattenseiten des Glitzers und Glamour von Hollywood ganz offen.

Zuschauerinnen und Zuschauer sind von der ersten bis zur letzten Folge gefesselt. Der Charakter Ray und seine Familie machen während der gesamten Laufzeit der Serie einige Veränderungen durch und wachsen dem Zuschauer mit ihrer rauen Sprache und direkten Art ans Herz. Das Ray bei seinen Problemlösungen nicht immer ganz legal vorgeht, erhöht die Spannung zusätzlich. Fans von Mafia- und Mobsterfilmen werden die Dramaserie um den Hollywood „Fixer“ Ray Donovan lieben.

Ray Donovan: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 30. Juni 2013 auf Showtime (USA)

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 10. Februar 2014 auf FOX

Regisseur

  • Verschiedene, darunter mit den meisten Folgen: Tucker Gates, Michael Uppendahl, John Dahl

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Ray Donovan

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 7 Staffeln (auf RTL+ verfĂĽgbar: 6 Staffeln)

Episodenanzahl

  • 82 Episoden

Länge der Episoden

  • 45 – 60 Minuten

Auszeichnungen

  • Primetime Emmy Award – Bester Gastdarsteller (Hank Azaria, 2016)
  • Golden Globe Award – Bester Nebendarsteller (Jon Voight, 2014)
  • Critics' Choice Television Award – Vielversprechende Serie 2013

Ă„hnliche Serienformate

Lerne die Welt des Glitzers und Glamours voller Intrigen und Familiendramen kennen und finde heraus, welche Probleme der hochkarätigen Elite Ray Donovan löst. Beobachte wie sich er, seine Frau Abby und seine Familie im Laufe der Zeit verändern und schaue jetzt die Dramaserie Ray Donovan im Online Stream auf RTL+!