Jetzt testen

Rettung nach Plan / Cat und der Schwan

1. Die Nachwuchsritter sollen lernen, wie man eine Prinzessin rettet. Unglücklicherweise wird Cat während der Übung tatsächlich entführt. 2. Henri und Jimmy werden von Baran dem Bösen entführt. Cat und ihre Mutter müssen sie retten.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 29.06.2020, 00:00 Uhr
ab 6
Rettung nach Plan / Cat und der Schwan

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Serie: Ritter hoch 3

Ritter hoch 3 ist eine fantasievolle Animationsserie aus Frankreich, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde. Hauptfiguren der Kindersendung sind Henri, Jimmy und Kat, die in ihrer aufregenden Ritterwelt jede Menge verrückte Missionen meistern müssen. Die drei Helden setzen dabei auf außergewöhnliche technische Raffinessen.

Wer sind die drei Helden Henri, Jimmy und Kat aus der Serie Ritter hoch 3?

Henri ist ein tapferer Ritter, der außerordentlich hilfsbereit ist – vor allem um schwächere und unterlegene Menschen kümmert er sich gerne. Der Held kann es überhaupt nicht leiden, wenn es jemandem schlecht geht. Henri hat ein Pferd namens Tornado – das edle Tier ist außerordentlich schnell. Jimmy ist Henris Sohn. Der Junge ist momentan noch Schüler und Knappe, hat aber ein großes Ziel vor Augen – er will wie sein Vater ein starker Ritter werden. Jimmy liebt es, mit seinen Weggefährten Abenteuer zu erleben. Er denkt gerne unkonventionell und tüftelt schlaue Pläne aus. Katharina, meist einfach nur Kat genannt, ist Jimmys beste Freundin und darüber hinaus die Tochter der Königin des Landes. Die Prinzessin hat gute Manieren, ist aber auch gleichzeitig sehr stark und abenteuerlustig. Zu ihrer Lieblingsbeschäftigung gehört das Bekämpfen von allerlei Schurken. Leute, die eingebildet sind, mag die heldenhafte Prinzessin überhaupt nicht.

In welchen fantasievollen Welten spielen die Geschichten in Ritter hoch 3?

Die Geschichten der Animationsserie Ritter hoch 3 spielen im Königreich Legendia. Kats Mutter, die Herrscherin des Landes, ist bei ihren Untertanen sehr beliebt – vielleicht, weil ihr das Thema Gerechtigkeit sehr am Herzen liegt. Zudem wirkt die Königin meist ruhig und besonnen. Verwaltet wird das Land unter anderem von Kunibert, einem strengen und sehr ordentlichen Mönch. Ron von Blitz ist der Reporter von Legendia – der junge Mann bekommt immer rasch mit, wenn etwas geschieht und ist schnell zur Stelle. Auch in Legendia ist bei weitem nicht alles perfekt: Allerlei Bösewichte treiben ihr Unwesen im Land. Die Rede ist zum Beispiel von Walpurga, der Waldhexe, die jeden Tag aufs neue fiese Pläne schmiedet. Zu den weiteren Schurken des Landes gehören der Drache Baran der Böse, der einäugige Riese Blinzel-Bob oder eine Rattengruppe, die als Hungrige Horde bezeichnet wird.

Ritter hoch 3: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2016

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2016 auf SUPER RTL

Regisseur

  • Joeri Christiaen

Produktionsland

  • Frankreich, Belgien

Genre

Originaltitel

  • Mon chevalier et moi

Originalsprache (OV)

  • Englisch, Französisch

Staffel Anzahl

  • Eine Staffel

Episoden Anzahl

  • 52 Episoden (26 Doppelfolgen)

Länge der Episoden

  • Ca. 22 Minuten je Doppelfolge

Ă„hnliche Serienformate

Du möchtest gerne miterleben, wie die drei Ritterhelden Henri, Jimmy und Kat ihre außergewöhnlichen Missionen meistern? Auf TVNOW findest Du die Kindersendung, deren Erstausstrahlung 2016 stattfand. Sieh Dir diverse Folgen der Serie Ritter hoch 3 online im Stream an!

© 2020 RTL interactive GmbH