Jetzt testen
sex-and-the-city-and-just-like-that

Hallo, ich bin's

Carrie wird durch die Teilnahme an einem LGBT-freundlichen, sexorientierten Podcast vor neue Herausforderungen gestellt. Miranda muss sich auf dem Weg zu ihrem "Master of Human Rights" mit erheblich jüngeren Kursteilnehmern engagieren.

Premium | Comedy | Staffel 1, Folge 1 | RTL+
ab 12
Merken Couchpartybeta

Passende Inhalte auf RTL+ Musik

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive

And just like that... Das neue Kapitel von Sex and the City – Informationen zur Serie

Carrie Bradshaw, Miranda Hobbes und Charlotte York sind wieder zurück! Leider hat es ganze 17 Jahre gedauert und leider ist auch Samantha Jones (Kim Cattrall) nicht mehr Teil der Serie – doch dafür schlägt das verbleibende Freundinnen-Trio auch jenseits der 50 noch hohe Wellen. Denn, obwohl Podcasts, Blogs und das Internet nun auch die Modewelt dominieren, haben die älter gewordenen Fashion-Victims noch lange nicht den Anschluss verloren.

And just like that... Das neue Kapitel von Sex and the City – Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler*in
Carrie Bradshaw Sarah Jessica Parker (2021-2022)
Miranda Hobbes Cynthia Nixon (2021-2022)
Charlotte York Kristin Davis (2021-2022)
Che Diaz Sara Ramirez (2021-2022)
Anthony Marentino Mario Cantone (2021-2022)
Harry Goldenblatt Evan Handler (2021-2022)
Seema Patel Sarita Choudhury (2021-2022)
Lily Goldenblatt Cathy Ang (2021-2022)
Rose Goldenblatt Alexa Swinton (2021-2022)
Brady Hobbes Niall Cunningham (2021-2022)

Was macht das neue Kapitel von Sex and the City aus?

Natürlich geht es in And just like that auch 2021 um Frauenpower, Mode, Kunst und kluge Sprüche – und die modernisierte Definition davon, wie man in New York City Erfolg hat und glücklich wird. Immer noch sind die Leading Ladies Carrie, Miranda und Charlotte trendy gekleidet und definieren sich wie eh und je beim Lunch über ihre innige Freundschaft. Aber natürlich gibt es 2021 auch andere thematische Schwerpunkte, denn das Leben ist auch nicht mehr ganz dasselbe, wenn man wie alle drei Hauptfiguren das 50. Lebensjahr überschritten hat. Carrie (Sarah Jessica Parker) schreibt beispielsweise keine Zeitungskolumne mehr, sondern ist Teil eines Podcasts. Die Ehe von Miranda (Cynthia Nixon) und Steve ist derweil nicht mehr so ganz perfekt und Miranda schlägt daher einen neuen Weg ein. Charlotte (Kristin Davis) wiederum hat ganz andere Sorgen und muss sich zum Beispiel mit den Problemen ihres nicht-binären Kindes auseinandersetzen. Sie alle müssen mit der Zeit gehen – und das, ohne dass der Charme und die wirklich wichtigen Herz-Momente von Sex and the City auf der Strecke bleiben.

Welche Schauspielerinnen werden in And just like that zurückkehren?

Fans von Sex and the City werden begeistert sein: And just like that konnte auch 17 Jahre nach der Original-Serie drei der vier Hauptdarstellerinnen für ihre ikonischen Rollen zurückgewinnen. Allen voran ist es ein Wiedersehen mit Sarah Jessica Parker (Footloose, Der Club der Teufelinnen), die erneut die New Yorker Szenefrau Carrie Bradshaw verkörpern darf. Aber auch ihre besten Freundinnen Miranda und Charlotte sind wieder mit von der Partie und werden erneut von Cynthia Nixon (Kleine Biester, The Guilded Age) und Kristin Davis (Melrose Place) gespielt. Der Wermutstropfen für Fans des Originals: Samantha Jones, gespielt von Schauspielerin Kim Cattrall, ist in Staffel eins der Serie nicht vor der Kamera zu sehen. Allerdings wird ihre Abwesenheit aufgeklärt. Wie? Finde es selbst heraus und streame die Serie jetzt gleich online hier auf RTL+.

And just like that... Das neue Kapitel von Sex and the City – Weitere Infos

Erstausstrahlung

  • 03.02.2022, HBO Max

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 10.09.2022, RTL+

Regisseur

  • Michael Patrick King, Gillian Robespierre, Nisha Ganatra, Anu Valia und Cynthia Nixon

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Sex and the City – And Just Like That

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • Eine Staffel

Episodenanzahl

  • Zehn Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 30 Minuten

Ähnliche Serienformate

Erlebe die New Yorker Glamour-Welt mit Carrie Bradshaw und ihren Girls und streame direkt die ganze Staffel von And just like that bei RTL+!