Jetzt testen
skunk-fu

Die Kunst der BerĂĽhrung/ Die Kunst des Kung Frucht

1. Skunk geht die Kung Fu-Ausbildung von Lehrmeister Panda nicht schnell genug. Deshalb schaut er heimlich dem Lehrmeister beim Training zu. 2. Skunk will die Pflaumen vom versteinerten Baum auf dem MondhĂĽgel holen.

Premium | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 22.06.2020, 00:00 Uhr
ab 6Mehr bei Skunk Fu auf toggo.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel

Die Animationsserie Skunk Fu streamen

Die animierte Serie Skunk Fu erzählt von den ungewöhnlichen Abenteuern des Stinktiers namens Skunk. Bei der Kindersendung handelt es sich um eine irisch-britische Koproduktion, die 2008 erschienen ist. Um den Bedrohungen durch den bösartigen Dragon gewachsen zu sein, lernt Skunk die Kräfte des Kung Fu.

Welche Figuren tauchen in der animierten Serie auf?

Skunk Fu erzählt aus dem Alltag des Stinktiers Skunk, das mit anderen Tieren in einem naturbelassenen Tal wohnt. Obwohl Skunk zu den jüngsten Anwohnern des Tals gehört, setzen die anderen Tiere große Hoffnung in das Stinktier, das einst aus dem Himmel gefallen ist. Trainiert wird Skunk durch den erfahrenen Panda, der dem meist faulen Stinktier die Geheimnisse des Kung Fu beizubringen versucht. Mit diesen Fähigkeiten versucht Panda Skunk auf die Bedrohung des Tals vorzubereiten. Der Widersacher Dragon gehörte einst zu den besten Freunden Pandas, doch als er sich dem Himmel widersetzte, wurde Dragon aus der Gemeinschaft ausgestoßen. Seitdem trachtet Dragon nach Rache – und sorgt mit seinen Ninja-Affen, angeführt von Baboon, für Chaos. Doch Skunk und Panda sind nicht allein, wenn es um die Verteidigung des Tals geht. Zu ihren Verbündeten zählen die kampferprobte Füchsin Fox, der für seine Heilkünste bekannte Dr. Turtle sowie der mächtige Kämpfer Tiger. Skunk Fu erzählt von den Abenteuern von Skunk sowie seinen Freunden und ihren Versuchen, sich gegen die finsteren Pläne des Dragon zu wehren.

Welche Serien ähneln der Zeichentrickserie Skunk Fu?

An eine ähnliche Altersgruppe wie Skunk Fu richtet sich die animierte Serie Ninjago: Beide Serien sind ab sechs Jahren freigegeben. Dabei besitzen die Produktionen auch thematisch viele Ähnlichkeiten, nehmen doch Kung Fu und Kampfsport eine zentrale erzählerische Rolle ein. Die populäre LEGO-Umsetzung Ninjago ist bisher in über zehn Staffeln erschienen und erzählt von den kampfsporterprobten Ninjago, die sich immer neuen Bedrohungen stellen müssen. An eine etwas ältere Zielgruppe richtet sich die Serie King Julien, welche auf dem DreamWorks-Kinoerfolg Madagascar basiert. Dabei sind Skunk Fu wie auch King Julien durch ihren ausgeprägten visuellen Humor durchaus zu vergleichen. Wer sich insbesondere für den minimalistischen Zeichenstil von Skunk Fu interessiert, findet mit Peppa Pig eine Serie, die sich ästhetisch ähnlich präsentiert. Insgesamt 26 Folgen hat die irisch-britische Koproduktion Skunk Fu seinen Zuschauern zu bieten, dabei dauert eine Folge etwa 22 Minuten. Die Folgen von Skunk Fu lassen sich typischerweise in zwei Erzählsegmente aufteilen.

Skunk Fu: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2007

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2008

Regisseur

  • Aidan Harte

Produktionsland

  • Irland, GroĂźbritannien

Genre

Titellied

  • Soundtrack von Chris Bemand

Originaltitel

  • Skunk Fu!

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 1 Staffel

Episoden Anzahl

  • 26 Episoden

Länge der Episoden

  • Etwa 22 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

VerfĂĽgbar ist die irisch-britische Koproduktion Skunk Fu hier auf RTL+!