Sturmtrupp E601

Mysteriöse Monsterkäfer haben die Menschheit fast ausgerottet. Die Überlebenden haben sich auf Luftstädte zurückgezogen und dort die Sky Wizards Akademie gegründet, in der Magier ausgebildet werden, um den Kampf gegen die Käfer aufzunehmen. Lecty, Misora und Rico sind Schülerinnen und haben nur eine Gemeinsamkeit: Ihre schlechten Leistungen! Kanata Age, einer der besten Sky Wizards seiner Generation, soll das ändern und die magischen Mädels stärken!

Staffel 1, Folge 1 | WATCHBOX
ab 12Mehr bei WATCHBOX
Merken

Alle Genres

Das könnte dir auch gefallen

Sky Wizards Academy - Informationen zur Serie

Magische Insekten, fliegende Städte und ein Kampf mit dem Ziel die Erde zurückzuerobern: Die 12-teilige Animeserie basiert auf der gleichnamigen Light Novel, die im Jahr 2013 in Japan erschien. Der Fantasy-Anime zeigt eine ganz neue Sci-Fi-Welt: In der schwebenden Wizard-Akademie-Stadt Misutogan entspricht wohl kaum noch etwas der Normalität, wie wir sie heutzutage kennen. Durch gepanzerte Insekten wurde die Menschheit ihrer Heimat beraubt und muss nun durch vielfältig ausgebildete Spezialteams einen Weg zurück auf die Erdoberfläche finden.

Der junge Protagonist Kanata Age galt als Black Master Swordsman, das Elite-Ass des Spezialteams S128. Doch seitdem er bei einem Kampf sein eigenes Ego über andere gestellt hat, gilt er als Verräter und wird als Lehrling in das ständig verlierende Team E601 zugeteilt. Dort lernt er die drei Mädchen Misora Whitale, Lecty Eisenach und Rico Flamel kennen, mit denen er fortan kämpfen und kooperieren muss.

Der Science-Fiction Anime bietet somit nicht nur verzauberte Fantasieelemente, sondern ebenso alltägliche Probleme, zwischenmenschliche Konflikte und überzeugt durch seine Charaktervielfalt. Den Anime gibt es in der deutschen Sprachfassung im legalen und en Animestream bei TVNOW.