Das Tor zum Traum

Tsubasa hat es endlich geschafft und sein großer Traum ist in Erfüllung gegangen: Er spielt jetzt in Brasilien Profifußball. Während er weiterhin fleißig an seiner Fußballkarriere feilt, denn Tsubasa möchte unbedingt nach Europa wechseln, holen ihn immer wieder Erinnerungen an seine guten Freunde und ehemaligen Mannschaftskollegen ein. Fast alle von ihnen sind auch richtig erfolgreiche Fußballer geworden. Über allem steht die Qualifikation mit der japanischen Nationalmannschaft für die kommende WM... Captain Tsubasa - Super Kickers - Jetzt alle 52 Episoden der Fortsetzung zur Anime-Serie Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars im Gratis-Stream ansehen!

Staffel 1, Folge 1 | WATCHBOX
ab 12Mehr bei WATCHBOX
Merken

Das könnte dir auch gefallen

Alle Genres

Captain Tsubasa Super Kickers - Informationen zur Serie

Der Kultanime rund um Fußball. Immer dem runden Leder hinterher ist das Motto in der Anime-Serie Captain Tsubasa, die aus dem Jahre 1983 stammt. Allerdings solltet ihr euch von dem älteren Jahrgang nicht abschrecken lassen, denn gerade der Zeichenstil und die Geschichte sind ein Hingucker. In der damaligen Zeit wurde noch alles fein säuberlich mit der Hand gezeichnet und dementsprechend liebevoll sind die Darstellungen. Doch lasst euch nicht zu sehr von dem Zeichenstil ablenken, denn auch die Geschichte hinter Captain Tsubasa ist ein Highlight.

Natürlich dreht sich in dem Anime zum Großteil alles um Fußball. Immerhin ist es ein Ganbatte-Anime und hat viel mit Sport und Action zu tun. Doch neben den sportlichen Aspekten ist auch die Freundschaft der Teammitglieder wichtig, ebenso wie eine Prise Humor. Insgesamt könnt ihr euch auf 128 Folgen von je 21 Minuten freuen, die am 13. Oktober 1983 zum ersten Mal im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Als Tsubasa Ohzora im Alter von knapp einem Jahr von einem Fußball vor einer schlimmen Verletzung bewahrt wurde, sind die beiden unzertrennlich. Mit 12 Jahren zieht er mit seiner Mutter nach Nankatsu und hier beginnt das Abenteuer von Captain Tsubasa.

Erstmals tritt Tsubasa einer Fußballmannschaft bei und steigt schon bald zum Kapitän des Teams auf. Er schließt Freundschaft mit seinen Teammitgliedern und tritt gegen gegnerische Mannschaften an. Er hat nur einen großen Traum: der größte Fußball-Spieler aller Zeiten werden. Während seiner Zeit in der Mannschaft lernt er Teamgeist und Fairplay kennen, das nicht nur auf dem Fußballfeld zum Tragen kommt. Auch im wahren Leben ist Tsubasa ein freundlicher Junge, der seinen großen Traum nie aus den Augen lässt. Eine aufregende Reise beginnt - Heute ist Captain Tsubasa Kult und begeistert nicht nur die Jugend.

Jeder kann sich an der Geschichte rund um den jungen Tsubasa und seiner Mannschaft erfreuen. Gerade die Fußballspiele sind sehr aufregend gehalten und nicht mit alltäglichen Matches zu vergleichen. Es geht wesentlich rasanter vonstatten und du wirst keine langweilige Minute haben. Neben den großen Spielen könnt ihr euch auf eine lustige und unterhaltsame Anime-Serie freuen, die alle Facetten der Freund- und Feindschaft zeigt. Besonders der Aufstieg von Tsubasa bleibt nicht unbeachtet, aber auch die anderen Charaktere gehen in Laufe des Anime nicht verloren. Solltet auch ihr euch für Fußball und Freundschaft begeistern können, dann schaut euch den Gratis-Stream bei TVNOW legal an!