Jetzt testen
teen-wolf

Wolfsmond

Der Teenager Scott wird von seinem Freund Stiles überredet, im Wald bei der Suchaktion nach einer Leiche mitzumachen. Plötzlich kommt aus der Dunkelheit ein merkwürdiges Geschöpf und beißt Scott. Am nächsten Tag verhält er sich seltsam.

Premium | Action | Staffel 1, Folge 1 | RTL+
ab 12
Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Ganze Staffel
Exclusive
Exclusive

Teen Wolf – Informationen zur Serie

Teen Wolf ist eine US-amerikanische Serie aus den Jahren 2011 bis 2017, die auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1985 basiert. In der fiktiven kalifornischen Stadt Beacon Hills wird der Teenager Scott McCall von einem Werwolf gebissen. So wird er selbst zum mystischen Fabelwesen. Danach muss er sich nicht nur mit den typischen Problemen eines jugendlichen AuĂźenseiters herumschlagen, sondern sich gleichzeitig in seinem Dasein als Werwolf zurechtfinden.

Teen Wolf: Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler/in
Scott McCall Tyler Posey (2013 – 2017)
Lydia Martin Holland Roden (2013 – 2017)
Mieczyslaw "Stiles" Stilinski Dylan O'Brien (2013 – 2017)
Derek Hale Tyler Hoechlin (mit Unterbrechungen 2013 – 2017)
Allison Argent Crystal Reed (mit Unterbrechungen 2013 – 2016)
Jackson Whittemore Argent Colton Haynes (mit Unterbrechungen 2013 – 2017)
Malia Tate/Hale Shelley Henning (mit Unterbrechungen 2014 – 2016)
Kira Yukimura Arden Cho (mit Unterbrechungen 2015 – 2017)
Liam Dunbar Dylan Sprayberry (mit Unterbrechungen 2014 – 2017)
Sheriff Noah Stilinski Linden Ashby (mit Unterbrechungen 2013 – 2017)

Worum geht es in der Serie Teen Wolf?

Scott McCall, ein Außenseiter an der Beacon Hills High School, versucht gemeinsam mit seinem besten Freund Mieczyslaw "Stiles" Stilinski durch den Schulalltag zu navigieren. Doch alles ändert sich, als er eines Nachts im Wald von einem Wolf gebissen wird und daraufhin feststellt, dass er übernatürliche Fähigkeiten besitzt und sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Mit seinen neuen Kräften wandelt er sich vom Typ "einsamer Wolf" zum Superstar des Lacrosse-Teams.

Doch das neue Leben hat auch seine Schattenseiten. Der geheimnisvolle Werwolf Derek Hale, dessen Familie bei einem Feuer ums Leben kam, warnt Scott vor den Gefahren, die mit seinem neuen Dasein einhergehen. Er muss sich nicht nur mit seinem Teenager-Alltag auseinandersetzen, sondern auch mit den Herausforderungen der übernatürlichen Welt. Als er sich in Allison Argent verliebt, die aus einer Familie von Werwolfjägern stammt, wird seine Situation noch komplizierter. Doch das hält Scott nicht davon ab, sich mit ihr zu treffen und sich in sie zu verlieben.

Gibt es weitere Filmprojekte zu Teen Wolf?

Mit der Serie Teen Wolf hat die Geschichte noch nicht ihr Ende gefunden. Nach sechsjähriger Unterbrechung setzt der Spielfilm Teen Wolf: The Movie die Handlung der Mystery-Serie fort. Nachdem Beacon Hills von einem schrecklichen Übel bedroht wurde, muss Alpha-Werwolf Scott McCall alle Gestaltwandler der Nacht zusammenbringen, um sich gegen das Böse zu wehren. Die meisten Darstellerinnen und Darsteller der Serie, darunter unter anderem Tyler Posey, Crystal Reed, Tyler Hoechlin und Holland Roden, nahmen hierfür ihre Rollen von damals wieder auf. Hinter Wolf Pack verbirgt sich zudem ein episodisches Spin-Off der angesagten Serie.

Teen Wolf: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 5. Juni 2011 auf MTV

Deutschsprachige Erstausstrahlung 

  • 27. Juli 2012 auf RTL 2

Regisseure

  • Russell Mulcahy, Toby Wilkins, Tim Andrew und andere

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • "We are tomorrow"

Originaltitel

  • Teen Wolf

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 6 Staffeln 

Episodenanzahl

  • 100 Episoden

Länge der Episoden

  • 40 bis 50 Minuten

Auszeichnungen

  • Saturn Award fĂĽr die beste TV-Jugendserie (2012, 2013, 2014)
  • Teen Choice Award fĂĽr die beste Sommer-TV Serie (2012, 2015)

Ă„hnliche Serien

Begleite Scott auf seiner Reise und entdecke eine Welt voller Geheimnisse und Ăśberraschungen. Tauche ein in eine spannende Fantasy-Serie und schau Teen Wolf im Online Stream auf RTL+!