Jetzt testen
the-good-doctor

Ein außergewöhnliches Talent

Dr. Shaun Murphy ist kein gewöhnlicher Arzt. Er ist Autist mit einer sogenannten Inselbegabung, was ihm außerordentlichen diagnostischen Scharfsinn bei medizinischen Fragen ermöglicht, doch menschliche Emotionen gehen ihm völlig ab.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 04.09.2019, 00:00 Uhr
ab 12Mehr bei The Good Doctor
Merken Couchpartybeta

Passende Inhalte auf RTL+ Musik

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive

The Good Doctor – Informationen zur Serie

Lass Dich von RTL+ in die Welt des Medical Drama entführen! The Good Doctor erzählt die Geschichte des jungen Autisten Shaun Murphy (Freddie Highmore), der eine medizinische Inselbegabung besitzt und dadurch ein begnadeter Diagnostiker ist. Er verlässt seine Heimatstadt in Casper, Wyoming, um sein Talent im prestigeträchtigen San Jose St. Bonaventure Hospital zu verwirklichen. Hier gilt es für Dr. Murphy, Leben zu retten – aber auch den sozialen Alltag zu bewältigen und sich immer wieder der anhaltenden Skepsis seiner Kollegen zu stellen.

The Good Doctor – Besetzung

Rolle Schauspieler
Dr. Shaun Murphy Freddie Highmore (2017–2020)
Dr. Neil Melendez Nicholas Gonzalez (2017–2021)
Dr. Claire Browne Antonia Thomas (2017–2021)
Dr. Marcus Andrews Hill Harper (2017–2021)
Allegra Aoki Tamlyn Tomita (2017–2019)
Dr. Aaron Glassman Richard Schiff (2017–2021)

 

Wer ist der Showrunner von The Good Doctor?

Ein faszinierender, intelligenter Arzt, der anders denkt als alle anderen und mit seiner speziellen Art Kollegen und Patienten vor den Kopf stößt? Klingt das vertraut? Kein Wunder: Hinter The Good Doctor steckt der renommierte Autor und Produzent David Shore, der sich schon vor fast 20 Jahren mit Dr. House einen Namen im Genre des Medical Drama machen konnte. Dabei basiert The Good Doctor ursprünglich auf einer koreanischen Dramaserie mit demselben Namen, die schon 2013 koreanische Awards eingeheimst hat! Seit 2018 können Zuschauer auch hierzulande die amerikanische Umsetzung, die aktuell fünf Staffeln umfasst und offiziell noch nicht abgeschlossen ist, im Fernsehen und als Online-Stream auf RTL+ verfolgen.

Was ist das Besondere an The Good Doctor?

Auch in der Welt der Arztserien und Medical Dramas sticht The Good Doctor hervor – vor allem durch Hauptdarsteller Freddie Highmore („Bates Motel“), der die Rolle des Autisten Dr. Shaun Murphy seit 2017 mit viel Feingefühl umsetzt und dafür 2018 eine Golden-Globe-Nominierung erhielt. Die Serie überzeugt also nicht nur durch die medizinische Realität eines Krankenhauses, die immer wieder mit viel Emotionen umgesetzt wird, sondern auch mit der Darstellung von zwischenmenschlichen Dramen und großen Gefühlen. Auch aktuelle Themen wie beispielsweise die COVID-19 Pandemie, die das Gesundheitswesen weltweit beeinflusst hat, werden hier mit Fingerspitzengefühl behandelt. Wenn du ein Fan von Serien wie Greys Anatomy, Dr. House oder New Amsterdam bist, könntest du bei Dr. Murphy mehrere Sprechstunden-Termine vereinbaren.

The Good Doctor – weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 25.09.2017, ABC

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 02. 01. 2018, Sky

Regisseur

  • Insgesamt 35 Regisseure bis 2021, am häufigsten fĂĽhrte Mike Listo (20 Episoden) Regie.

Produktionsland

  • Kanada

Genre

Titellied

  • The Good Doctor Theme von Dan Romer

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 5 Staffeln (auf RTL+ verfĂĽgbar: 5 Staffeln)

Episoden Anzahl

  • 94 (Auf RTL+ verfĂĽgbar: 94)

Länge der Episoden

  • etwa 40 Minuten

Auszeichnungen

The Good Doctor wurde 2018 fĂĽr einen Golden Globe nominiert (Best Performance by an Actor in a Television Series, Freddie Highmore).

Ă„hnliche Serien

Bist du ein echter Fan des Medical Drama? Dann verpasse nicht The Good Doctor auf RTL+ als Online-Stream!