Jetzt testen
the-originals

FĂĽr immer und ewig

Klaus ist in den Schmelztiegel des Übernatürlichen zurückgekehrt, das French Quarter von New Orleans. Entschlossen, seinem Bruder zu helfen, lässt Elijah seine Schwester Rebekah zurück und folgt Klaus.

Premium | Fantasy | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 01.06.2022, 00:01 Uhr
ab 16
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel
Ganze Staffel
Ganze Staffel
Exclusive

The Originals: Informationen zur Serie

Die erstmals von 2013 bis 2018 ausgestrahlte Fantasyserie The Originals ist ein Spin-off von Vampire Diaries. Zwischen Urvampiren, Hybriden, Werwölfen und Hexen behaupten sich Blutsauger Klaus Mikaelson und seine Geschwister Elijah und Rebekah. Auf RTL+ streamst du alle fünf Staffeln der spannenden Fantasyserie online.

Die Serie ist etwas fĂĽr dich, wenn du...

  • ...Vampire Diaries geradezu verschlungen hast.
  • ...von Urvampiren, Werwölfen und Hexen fasziniert bist.
  • ...Serien ohne dunkle Gestalten langweilig findest.
  • ...interessante Wendungen liebst.

The Originals: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle  
Joseph Morgan Niklaus „Klaus“ Mikaelson (2013–2018)  
Daniel Gillies Elijah Mikaelson (2013–2018)  
Claire Holt Rebekah Mikaelson (2013–2018)  
Claire Holt / Maisie Richardson-Sellers Rebekah Mikaelson / Eva Sinclair (2014–2017)  
Phoebe Tonkin Hayley Marshall-Kenner (2013–2018)  
Charles Michael Davis Marcellus „Marcel“ Gerard (2013–2018)  
Danielle Campbell Davina Claire (2013–2018)  
Leah Pipes Camille „Cami“ O’Connell (2013–2018)  
Yusuf Gatewood Finn Mikaelson / Vincent Griffith (2014–2018)  

Die wichtigsten Charaktere der Serie The Originals

Niklaus „Klaus“ Mikaelson (Joseph Morgan) ist das Ergebnis einer Affäre seiner Mutter Esther mit einem Werwolf. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern gehört er nicht zu den Urvampiren. Er ist ein Hybrid: halb Vampir, halb Werwolf. Gerissen treibt er sein Unwesen in Vampire Diaries und dann im Spin-off The Originals. In New Orleans möchte er wieder die Herrschaft über das mitbegründete French Quarter an sich reißen. Seine weiche Seite zeigt er nach einem One-Night-Stand mit Werwölfin Hayley, der nicht ohne Folgen blieb. Schauspieler Joseph Morgan erhielt 2014 für seine Darstellung des Urvampirs den People’s Choice Award in der Kategorie „Favorite Actor in a New TV Series“.

Elijah Mikaelson (Daniel Gillies) gehört als Ältester der Geschwister und Halbbruder von Niklaus zu den Urvampiren. Er folgt ihm nach New Orleans, um an seiner Seite zu kämpfen. Durch seine fesselnde Art und seinen hypnotisierenden Blick kommt er bei Frauen gut an. Schauspieler Daniel Gillies verkörperte Elijah in den Vampire Diaries und The Originals. Zudem führte er in zwei Folgen Regie.

Rebekah Mikaelson (Claire Holt/Maisie Richardson-Sellers) musste als Jüngste der Geschwister und einzige Tochter der Urvampire schon einiges ertragen. Sie folgte ihrem Halbbruder Niklaus, obwohl ein großes Opfer damit verbunden war. In der ersten Staffel verkörperte noch Claire Holt die Urvampirin. In der zweiten Staffel übernahm die Newcomerin Maisie Richardson-Sellers die Rolle. Claire Holt hatte jedoch noch einige Gastauftritte.

Hayley Marshall-Kenner (Phoebe Tonkin) ist ein impulsiver und attraktiver Werwolf. Bereits in den Vampire Diaries lernt sie Klaus kennen. Nach einer Nacht mit Konsequenzen folgt sie ihm nach New Orleans. Ihre Doppelmoral bringt sie oft in Schwierigkeiten. Sie geht ĂĽber Leichen, um ihren Willen durchzusetzen.

Marcellus „Marcel“ Gerard (Charles Michael Davis) ist der Adoptivsohn von Klaus. Geboren war er menschlich als Sohn einer Sklavin und des Gouverneurs von Louisiana. Klaus verwandelte ihn in einen Vampir. Der charismatische Marcel herrscht im French Quarter wie ein König über Menschen, Hexen und Werwölfe. Der rücksichtslose Vampir zeigt sich intolerant gegenüber Illoyalität. Schauspieler Charles Michael Davis war bereits bekannt durch eine Nebenrolle in der Fernsehserie Grey’s Anatomy.

Davina Claire (Danielle Campbell) ist eine junge, mächtige Hexe mit dem Hang zur dunklen Seite der Macht. Die Geheimwaffe von Marcel wuchs im French Quarter auf. Vom Hexenzirkel verraten, sehnt sie sich nach Rache. Die aufbrausende, manipulative Hexe zeigt sich Freunden gegenüber loyal.

Wovon handelt die Fantasyserie The Originals?

Als Spin-off der Serie Vampire Diaries konzentriert sich The Originals auf die Geschwister Mikaelson. Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies) und Rebekah (Claire Holt) kehren nach New Orleans zurück. Begleitet werden sie von Hayley Marshall-Kenner (Phoebe Tonkin), Werwölfin in anderen Umständen. Klaus kämpft sich, halb Werwolf, halb Vampir, durch die Episoden. Dabei haben es die Geschwister mit ebenbürtigen übernatürlichen Wesen zu tun. Marcel herrscht über das French Quarter. Hexe Davina (Danielle Campbell), die in seiner Schuld steht, unterstützt ihn dabei.

Die Mikaelsons müssen mit zahlreichen Widrigkeiten fertig werden. Sie haben etwa einen Krieg zwischen Hexen, Vampiren und Werwölfen zu verhindern, Flüche von Hexen zu brechen und die Unsterblichkeit zu bewahren. Überraschende Wendungen erhöhen die Spannung. So tauchen die Eltern der Urvampire auf und verbreiten Unheil. Zu alledem müssen Niklaus und Hayley ihre Tochter Hope beschützen. Dies führt zu einem großen Opfer – und einem furiosen Staffelfinale.

Wann und wo spielt The Originals?

The Originals beginnt in Staffel 4 der Vampire Diaries mit einer Backdoor-Pilotfolge. Praktisch durch die Hintertür führt Autorin Julie Plec die neue Serie als Spin-off ein. Als sie von Hayleys Zustand erfahren, brechen die Geschwister nach Louisiana auf. Die Handlungsstränge von beiden Fantasywerken bewegen sich zunächst parallel. Erst gegen Ende der Staffeln gibt es Zeitsprünge, was sie auseinanderdriften lässt. The Originals spielt im französischen Viertel von New Orleans. Die Dreharbeiten fanden jedoch aufgrund der ähnlichen Straßenzüge überwiegend in Conyers im Bundesstaat Georgia statt.

Fun Facts zum Cast von The Originals

Auf der Speisekarte eines Werwolfs stehen Menschen und Tiere, aber keinesfalls Pflanzen. Ein Umstand, der Schauspielerin Phoebe Tonkin einiges abverlangte. In ihrer Rolle als Werwölfin Hayley, umgeben von Vampiren, floss reichlich Blut. Im wahren Leben kann sie keiner Fliege etwas zuleide tun, sie ist überzeugte Veganerin. Der britische Schauspieler Joseph Morgan fand am Set von Vampire Diaries die Liebe seines Lebens. Es war allerdings nicht seine Filmpartnerin Hayley, sondern die neun Jahre ältere Persia White. Sie verkörperte Vampirin Abby Bennett. Persia White setzt sich aktiv für den Tierschutz ein und wurde dafür bereits ausgezeichnet.

The Originals: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 3. Oktober 2013 auf The CW (USA)

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 8. August 2014

Regisseure

  • 32 Regisseure insgesamt, davon Matthew Hastings 9 Folgen, Chris Grismer, Jeffrey G. Hunt und Jesse Warn jeweils 8 Folgen

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • The Originals

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 5 Staffeln

Episodenanzahl

  • 92 Episoden

Ă„hnliche Serienformate

Streame alle Staffeln der Serie The Originals auf RTL+!

© 2022 RTL interactive GmbH