Jetzt testen
tilo-neumann-und-das-universum

Tilo Neumann

Am letzten Schultag vor den Sommerferien offenbart sich dem Lehrer Tilo, wie sinnlos sein Leben ist. Also will er es beenden. Nach einer durchzechten Nacht, in der er auch mit Drogen herumexperimentiert, ist Tilo allerdings immer noch da.

Premium | Comedy | Staffel 1, Folge 1 | ORIGINAL
ab 12
Merken

Das könnte Dir auch gefallen

| Original
| Ganze Staffel
| Ganze Staffel
| Original
| Vor TV-Start

Tilo Neumann und das Universum mit Christoph Maria Herbst

Unser neues TVNOW Original Tilo Neumann und das Universum erzählt von einem gescheiterten Lehrer und seinem Kontakt zur Stimme des Universums. Tilo Neumann beschlieĂźt, seinem Leben ein Ende zu setzen, doch eine mysteriöse Stimme bringt ihn von der Entscheidung ab. Die Stimme bewegt ihn dazu, sich seinen Herausforderungen zu stellen.

Tilo Neumann und das Universum: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Christoph Maria Herbst Tilo Neumann
Elena Uhlig Stimme des Universums
Christina GroĂźe Jana Neumann
Hannah Schiller Alice Neumann
Ronald Kukulies Siggi
Mirco Kreibich Swen König

Wer sind die Hauptcharaktere der Comedyserie?

Der Hauptcharakter der Serie ist Tilo Neumann, gespielt von Christoph Maria Herbst. Tilo bewertet sein Leben als gescheitert und möchte es beenden. Er ist 50 Jahre alt, unzufrieden in seinem Job als Lehrer und obendrein geschieden. Seine Ex-Frau hat bereits einen neuen Partner, dessen Gehalt schwindelerregend hoch ist und ihn neidisch macht. Zudem vermeidet Tilos Tochter den Kontakt zu ihm, da ungeklärte Themen zwischen den beiden stehen. Neben den familiären Problemen plagen Tilo finanzielle Schulden und Alkoholsucht. Denn der Lehrer ist ein Trinker und auch an jenem Abend betrunken, als er zum ersten Mal die Stimme des Universums vernimmt – alles in allem eine ernüchternde Bilanz für den Gymnasiallehrer. Doch sein Suizidversuch schlägt fehl, denn plötzlich meldet sich die Stimme des Universums bei ihm. Sie unterbreitet ein Angebot: Tilo soll die Menschen in seiner Umgebung unterstützen und die Stimme wird Tilo helfen.

Wie setzt sich der Plot der Serie fort?

Zu Beginn hält Tilo die Stimme in seinem Kopf für eine Folge des Alkoholrauschs. Doch auch als er wieder nüchtern ist, verschwindet die sprechende Frau nicht. Tilo wartet ab, doch immer wieder meldet sie sich aufdringlich zu Wort. Zunächst wendet sich Tilo an seinen Freund Siggi, der ebenfalls Lehrer ist und an mangelnder Orientierung im Leben leidet. Doch Siggi vermag die Stimme in Tilos Kopf nicht zum Verschwinden zu bringen und so sucht er eine Therapeutin auf. Tilo erkennt, dass die Stimme des Universums, die penetrant zu ihm spricht, nicht einfach verblassen wird und beschließt, ihrer Anweisung zu folgen. Daraufhin entfalten sich ungeahnte Entwicklungen in Tilos Leben, denn plötzlich stellt er sich Herausforderungen, vor denen er bisher ausgewichen ist. Die schonungslose Konfrontation mit dem Leben setzt Veränderungen in Gang, die Tilo nie erwartet hätte.

Tilo Neumann und das Universum: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2021

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 22.04.2021 auf TVNOW

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Tilo Neumann und das Universum

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • bisher 1 Staffel

Episoden

  • bisher 8 Episoden

Länge der Episoden

  • 25 Minuten

Ă„hnliche Showformate

Streame die Comedy Serie Tilo Neumann und das Universum und verfolge den verzweifelten Lehrer mit der Stimme des Universums im Kopf bei der Veränderung seines Lebens und den erstaunlichen Erfahrungen, die er auf diesem Weg macht!

  • Serien
  • Tilo Neumann und das Universum