Jetzt testen

Ein Dino für Dina

Die Schüler Toby und Elizabeth mutieren plötzlich zu genialen Wissenschaftlern. Um einer neuen Schülerin zu imponieren, will Toby einen Dodo klonen, aber die eifersüchtige Elizabeth vertauscht die Dodo-DNS mit der eines T-Rex.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 01.07.2020, 00:00 Uhr
ab 6
Merken

Das könnte Dir auch gefallen

| Original

Die Jugendserie Total Genial

Oh, Schreck! Was hat sie denn da wieder ausgeheckt? Durch ein folgenreiches Schulexperiment haben Toby und seine Mitschülerin plötzlich Superkräfte. Kann Toby die drohende Katastrophe durch Elizabeths Einfälle verhindern? Total Genial bringt Kids zum Staunen und Lachen. Auch große Kinder fühlen sich mit dieser für junges Publikum konzipierten Science-Fiction-Serie voller sprühender Ideen gut unterhalten.

Total Genial: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Andre De Vanny Toby Johnson (2004–2006)
Bridget Neval Elizabeth Hawke (2004–2006)
Benjamin Schmideg Russell Skinner (2004–2006)
Saskia Burmeister Dina Demiris (2004–2006)
Greta Larkins Sasha Johnson (2004–2006)
Emma Leonard Verity McGuire (2004–2006)
Brook Sykes Garth King (2004–2006)
Matylda Buczko Nikki Bailey (2004–2006)
Robert Van Mackelenberg Professor Carl Tessla (2004–2006)
Geneviève Picot Direktorin Alexa Vyner (2004–2006

Wovon handelt die Serie Total Genial?

Gleich am ersten Schultag an der Sandy Bay High School passiert es: Bei einem Schulexperiment werden Toby Johnson und seine Mitschülerin Elizabeth von einem Blitz getroffen. Die Folge: Beide werden zu kleinen Genies. Sie verstehen komplizierteste Zusammenhänge und sprühen nur so vor lauter genialer Ideen. Toby, eigentlich ein mittelmäßiger Schüler, hat plötzlich einen Geistesblitz nach dem anderen. Er will Dina imponieren und versucht, in der ersten Episode ein Dodo zu klonen. Dank der eifersüchtigen Elizabeth mit überraschendem Ergebnis ... Fortan probiert er, seine Genialität lieber zu verbergen. Ganz anders Elizabeth: Im Wunsch, sich Vorteile zu verschaffen, denkt sie sich immer wieder etwas Neues aus. Außerdem will sie – selbst schon lange in Toby verliebt – ihn auch in sie verliebt machen. Doch Toby nutzt seine Superkräfte lieber, um Elizabeth Mal um Mal einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wird ihm das immer gelingen?

Warum ist die Jugendserie empfehlenswert?

Die Kinder- und Jugendserie Total Genial ist eine australisch-deutsche Co-Produktion aus den Jahren 2004 bis 2006. Bis heute hat sie nichts von ihrer Faszination verloren. Der Kampf zwischen Gut und Böse – dem gutmütigen Toby und der hinterlistigen Elizabeth – bietet gut gemachte Unterhaltung für Kinder und junge Erwachsene. Kinder fiebern mit, wenn ein riesiger T-Rex durch die Lüfte fliegt. Größere Kinder freuen sich über Reminiszenzen an James Bond und weitere Perlen des Unterhaltungsgenres. Nicht nur die witzigen Spezialeffekte, auch die Darsteller der kleinen Genies tragen mit viel Spielfreude zum gelungenen Ergebnis bei. Allen voran Bridget Neval überzeugt als Elizabeth. Auch Andre De Vanny als Held der kurzweiligen Science-Fiction-Serie zieht alle Sympathien auf sich. Fazit: Bei Total Genial ist der Name Programm. Gute Unterhaltung!

Total Genial: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 24. Februar 2004 auf Network Ten

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 19. April 2004 auf KiKa

Regisseure

  • Grant Brown, Richard Jasek, David Cameron und weitere

Produktionsland

  • Australien

Genre

Originaltitel

  • Wicked Science

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 2 Staffeln, verfügbar auf TVNOW: Staffel 1

Episoden Anzahl

  • 52 Episoden

Länge der Episoden

  • 25 Minuten

Auszeichnungen

  • AFI Award für Best Children's Television Drama (2008), nominiert für den Logie Award (2005)

Ähnliche Serienformate

Geniale Idee! Streame jetzt Total Genial – rund um die Uhr verfügbar in der Mediathek auf TVNOW!

© 2021 RTL interactive GmbH