Jetzt testen

Transporter - Die Serie

Direkt nach Ende der Ausstrahlung findest du hier die aktuelle Folge

Merken

Das könnte Dir auch gefallen

TVNOW | Original
| Box-Set

Informationen zur Serie: Transporter - Die Serie

Frank Martin lebt und liebt die Gefahr. Ausgebildet als Elitesoldat, kehrt er seinem alten Job den Rücken und arbeitet nun als Kurier für besonders gefährdete Güter und Personen. Dabei führt ihn sein Job rund um den Globus und an die Grenzen der Legalität, wobei der Transporter, wie er sich selbst bezeichnet, mit vielfältigen Gefahren konfrontiert wird – eine Action-Serie zum Mitfiebern.

Transporter – die Serie: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Chris Vance Frank Martin(2012 – 2014)
Andrea Osvart Carla Valeri (2012 – 2012)
Francois Berléand Inspektor Tarconi (2012 – 2014)
Delphine Chanéac Juliette Dubois (2012 – 2012)
Charly Hübner Dieter Hausmann (2012– 2014)
Violante Placido Caterina (Cat) Boldieu (2012 – 2014)
Mark Rendall Jules Faroux (2012 – 2014)
Kurt Kelly Signature Voice (2012 – 2012)
Julian Richings Edouard Orlande (2012 – 2012)
Dhaffer L‘Abidine Bernard Dassin (2012 – 2014)
J. P. Manoux Kagan (2012)
Ian Busher Paris Police Officer (2012 – 2012)

Was zeichnet die Story von Transporter die Serie aus?

Während Serien-Adaptionen von Kinofilmen häufig die Geschichte neu erzählen, knüpft Transporter die Serie als Stream nahtlos an die Story der The-Transporter-Filme von Luc Besson an. Anders als im filmischen Vorbild übernimmt Chris Vance die Rolle des Frank Martin als Transporter, der den Zuschauern unter anderem aus der Fernsehserie Hawaii Five-0 bekannt sein dürfte. Martin führt dabei seine Aufträge sehr routiniert mit der größten Sorgfalt aus, schreckt aber auch nicht vor Gewalt zurück, wodurch es immer wieder zu actiongeladenen Szenen kommt. Vermittelt werden ihm seine Aufträge von Carla, die durch Andrea Osvárt, bekannt aus Der Nanny, Gestalt erhält. Die Serie wurde international koproduziert und so gestaltet sich auch ihre Darstellung. Abwechslung erhält jede ganze Folge durch vielfältige Schauplätze, die im Zusammenspiel mit den bekannten Transporter Schauspielern ein stimmiges Bild ergeben.

Wer sollte Transporter die Serie online schauen?

Vor allem Fans der filmischen Vorlage sollten Transporter als Serie streamen, da sie an die Handlungsstränge der Kinofilme nahtlos anknüpft. Gleichzeitig wird die Story um Frank Martin aber auch durch neue Charaktere erweitert, sodass Neueinsteiger gut abgeholt werden. Insbesondere Action-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. So gehören spannungsgeladene Actionszenen ebenso zum Serienrepertoire wie stimmungsvolle Kulissen mit abwechslungsreichen Locations. An der Seite von Frank Martin agiert in Staffel 2 von Transporter die Serie Partnerin Cat Boldieu, verkörpert durch Violante Placido, die die Besetzung komplettiert. Damit ergibt sich ein Gesamtpaket aus energiegeladenen Sequenzen und kurzweiligen Dialogen, das Serienfans aller Altersgruppen anzieht. Zudem ist die Serie mit insgesamt 24 Episoden überschaubar und lädt damit zum Binge-Watching förmlich ein.

Transporter – die Serie: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 11.10.2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 11.10.2012

Regisseur

  • u. a. Stephen Williams

Produktionsland

  • Kanada, USA, Deutschland

Genre

  • Action

Titellied

  • Working Man

Originaltitel

  • Transporter the Series

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 2 Staffeln (auf TVNOW verfügbar: 1 Staffel)

Episoden Anzahl

  • 24 Episoden

Länge der Episoden

  • 45 Minuten

Ähnliche Serienformate

Du hast einen der Sendetermine verpasst? Stürze Dich jetzt auf TVNOW in die nächste Schießerei und fiebere bei der Serie Transporter online mit!

© 2020 RTL interactive GmbH