Jetzt testen
triple-ex

Bungee

Familienstand: Chaos. Anna Holzinger ist Ende dreißig und Single. Die charmante Zahnarzthelferin ist neugierig, lebendig und pflegt einen eher unkonventionellen Umgang mit den täglichen Herausforderungen des Lebens.

Premium | Comedy | Staffel 1, Folge 1 | Sa. 30.12.2017, 01:25 Uhr
ab 12Mehr bei RTL.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive
Ganze Staffel

Triple Ex – Informationen zur Serie

Diana Staehly spielt in Triple Ex eine gestresste Mutter, die drei Kinder, drei Ex-Lover und eine nervige Schwester durch ihr chaotisches Leben navigieren muss. Und das ist wirklich leichter gesagt als getan. Die turbulente Sitcom aus Deutschland erinnert dabei an US-Klassiker wie Modern Family und bietet vor allem eins: Jede Menge Humor.

Triple Ex – Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler
Anna Holzinger Diana Staehly (2017)
Tom Frank Maier (2017)
Karl-Friedrich Mirco Reseg (2017)
Eugen Alexander Schubert (2017)
Marlene Monrow Susan Hoecke (2017)
Steffi Kyra Thoma (2017)
Albert Daan Lennard Liebrenz (2017)
Celine Monique Schröder (2017)
Dr. Udo Brenner Frank Streffing (2017)

Wer sind die Hauptfiguren von Triple Ex?

Anna Holzinger (Diana Staehly, Stromberg) ist das wandelnde Chaos. Die Zahnarzthelferin hat drei Kinder, die zwei Töchter und der Sohn stammen von drei unterschiedlichen Männern. Neben den Kindern machen ihr auch die Männer das Leben nicht gerade einfach. Da ist zum Beispiel ihr Ex Tom (Frank Maier), der ein Schürzenjäger, aber auch ein Taugenichts ist. Karl-Friedrich (Mirco Reseg) dagegen ist ein vornehmer, stets gepflegter Adeliger, der sich längst zu seiner Homosexualität bekannt hat. Und der unscheinbare Nerd Eugen (Alexander Schubert) ist nach wie vor Hals über Kopf in Anna verknallt, auch wenn ihre Beziehung schon lange vorbei ist. Als wäre die Patchwork-Familie damit nicht schon wild genug, wird Annas Alltag auch noch von ihrer kinderhassenden Schwester Marlene (Susan Hoecke) auf den Kopf gestellt.

Kann man Triple Ex mit bekannten US-Sitcoms vergleichen?

Comedy-Fans, die gern eine neue Sitcom sehen möchten und die bekannten Klassiker des US-Marktes aber schon alle gesehen haben, sind bei Triple Ex genau richtig. Die Serie gehört zu den wenigen deutschen Vertretern des Genres. Zwar kann man in der hiesigen TV-Landschaft ein wachsendes Angebot an Stand-up-Comedy finden, aber Sitcoms im Stil von US-Serien wie The Big Bang Theory, Modern Family oder New Girl sind hierzulande immer noch Mangelware. Diese MarktlĂĽcke hat Triple Ex im Jahr 2017 geschlossen.

Hauptdarstellerin Diana Staehly ist Serienfans schon länger ein Begriff. Die 1977 geborene Schauspielerin ist ein echter Fernsehprofi und hatte ihren Durchbruch mit der bekannten Sendung Unter uns. Ihr komödiantisches Talent hat sie unter anderem in Die Rosenheim-Cops und Stromberg unter Beweis gestellt.

Triple Ex – weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 09.02.2017, RTL

Regisseur

  • Joseph Orr, Jan Markus Linhof und Felix Binder

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Titellied

  • Triple Ex Indikativ von Viviane Essig

Originaltitel

  • Triple Ex

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffel-Anzahl

  • Eine Staffel

Episoden-Anzahl

  • 8 Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 30 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Wenn du eine temporeiche Sitcom made in Germany online sehen willst, solltest du nicht zögern. Logge dich auf RTL+ ein, starte den Stream und genieße die Sendung.