Jetzt testen

Das Kennenlernen

Gordon Buchanan reist zum Tsavo-Nationalpark nach Kenia, um sich dort einer Herde Elefanten anzuschließen und ihr Leben zu studieren. Ihn bewegt die Geschichte der Elefantenmutter Wendi, die von einer Hilfsorganisation aufgenommen wurde.

PREMIUM | Dokumentation | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 14.04.2021, 17:25 Uhr
ab 12

Das könnte Dir auch gefallen

| Original
| Pre-TV

Unter Elefanten – Überleben in der Herde – Informationen zur Dokumentation

In der zweiteiligen Reihe Unter Elefanten – Überleben in der Herde aus dem Genre Tierdokumentation begibt sich Kameramann Gordon Buchanan in den kenianischen Tsavo-Nationalpark, um das Leben der Elefanten zu erforschen. Um möglichst tiefe Einblicke in Verhalten und Sozialstruktur der Dickhäuter zu bekommen, nähert er sich sehr langsam und vorsichtig der Gruppe, gewinnt nach und nach ihr Vertrauen und lebt schließlich sogar eine Zeit lang innerhalb der Herde. Wie die Elefantenmutter Wendi ihr erstes Baby Wiva aufzieht und wie sich die anderen Elefantenkühe der Gruppe ebenfalls um die Kleine kümmern, kannst du in der Dokumentation Unter Elefanten – Überleben in der Herde bei TVNOW online sehen. Starte dazu einfach den Stream auf der Webseite des Videoportals oder lade dir direkt die TVNOW App herunter.

Unter Elefanten – Überleben in der Herde – weitere Fakten und Informationen

Wovon handeln die beiden Episoden von Unter Elefanten – Überleben in der Herde?

Im ersten Teil der Doku-Reihe mit dem Titel Das Kennenlernen fährt Gordon Buchanan in ein Elefantenwaisenhaus im Tsavo-Nationalpark, um dort gepflegte Babys wieder in eine frei lebende Herde zu entlassen. In der zweiten Folge der Reihe, die den Titel Nachwuchs trägt, erfährt der Zuschauer beim online Anschauen, wie Gordon nach wenigen Monaten wieder zur Herde zurückkehrt, wie es dem Waisenkind bisher erging und wie der Tierfilmer von den sanften Riesen aufgenommen wird.

Wer ist der Tierschützer, der Gordon Buchanan bei seinen Aktionen unterstützt?

Benjamin Kyalo ist ein Wildhüter und Tierschützer, der für den „David Sheldrick Wildlife Trust“ arbeitet, eine Organisation, die sich um verwaiste Elefantenbabys kümmert und die auch das Elefantenwaisenhaus in Kenia betreibt. Durch Benjamins Hilfe bekommt Gordon Buchanan Kontakt zur Elefantenkuh Wendi, deren Mutter einst von Wilderen erschossen wurde, und die selbst jahrelang im Waisenhaus aufgezogen wurde. Sieh dir bei TVNOW an, wie Gordon und Benjamin das Waisenkind Wiva an die mittlerweile in Freiheit lebende Wendi heranführen und versuchen, sie zur Aufzucht des Kleinen zu bewegen.

Sind weitere interessante Dokus mit Gordon Buchanan bei TVNOW zum Streamen erhältlich?

Der Wildlife-Kameramann Gordon Buchanan ist bekannt für seine authentischen Tierdokumentationen. Für die BBC-Sendereihe Tribes, Animals & Me, die in Deutschland In der Wildnis heißt, verbrachte er viele Monate inmitten der unterschiedlichsten Wildtiere. So zeigt die Folge Unter Greifvögeln, wie er sich einem nomadischen Mongolenstamm anschließt, um dort ein Adlerjäger zu werden.

Wenn auch du die beiden Folgen der Dokumentation Unter Elefanten – Überleben in der Herde oder andere Filme dieses Genres online streamen möchtest, hilft dir TVNOW. Besuche die Webseite oder die App und sieh dir den Online-Stream jetzt an!

  • Serien
  • Unter Elefanten - Überleben in der Herde

© 2021 RTL interactive GmbH