Lili findet heraus, dass Malte wieder trinkt

Nachdem Tobias feststellen muss, dass Pia mit Rolf schläft, lässt er seine erste Wut an Rolfs Motorrad aus. Er verlangt von seiner Mutter, ihre Affäre zu gestehen, aber Pia belügt ihn. Enttäuscht über ihr mangelndes Vertrauen, entwickelt er einen heimtückischen Plan, um das nächste Date der beiden zu stören. Und sein Plan geht auf. Jan ist verletzt, weil Silke Nils vor ihm verteidigt hat und weil er Nils Überraschungen offenbar nichts entgegensetzen kann. Easy überzeugt ihn davon, dass Jan ohne weiteres mit Nils mithalten kann. Während Silke schon ihre Beziehung zu Jan gefährdet sieht, ist Jan bereits auf dem Weg zu ihr, um sich mit ihr zu versöhnen. Doch da trifft er erneut auf seinen Widersacher. Lili ist glücklich, dass Malte einen Nachmittag mit ihr auf dem Reiterhof verbringt. Sie merkt weder, dass Malte heimlich trinkt, noch ahnt sie, dass Rebecca sich wegen Maltes Labilität Sorgen um sie macht. Doch Malte ist so unvorsichtig, dass Lili sein Flaschenversteck schließlich entdeckt.