Werden Rufus und Bela ertappt?

Rufus und Bela kommen bei ihren Recherchen nicht weiter. Ratlos lässt sich Rufus von Bela dazu hinreißen, hinter Rebeccas Rücken die Polizeidatenbank auszuspionieren. Noch ahnen die beiden nicht, dass Rebecca schon auf dem Weg zu ihnen ist. Werden sie auf frischer Tat ertappt? Britta und Malte gehen nach Brittas Gefühlsausbruch auf Distanz. Britta kommt nicht über die Trennung von Rolf hinweg. Sie nutzt das von Malte eingefädelte Interview, um Rolf eine verklausulierte Liebeserklärung zu machen und hofft, damit sein Herz zu erreichen. Doch Rolfs verächtliche Reaktion auf den Artikel macht ihre letzte Hoffnung zunichte. Und auch Malte muss sich ernüchtert eingestehen, dass er Britta wohl endgültig vergessen muss. Bine wird nach ihrem Zusammenbruch von Rebecca aufgefangen. Sie verschweigt Nils, was passiert ist und die beiden bemühen sich um Harmonie. Nils will Bine am nächsten Tag mit einer liebevollen Geste überraschen. Doch als er entdeckt, dass Bine sich gegen sein Verbot hinweggesetzt hat, sich auf der Arbeit zu schminken, verliert Nils die Nerven. Schockiert muss Bine über sich ergehen lassen, wie Nils sie zutiefst demütigt.