Rebecca und Rufus: Gemeinsamkeiten

Weil es Britta nicht gelingt, kompromittierende Fotos von Malte und einer attraktiven Frau zu schießen, hat sie eine neue Idee: Sie will die Beweise für Maltes angebliche Affäre dann eben komplett inszenieren, benötigt dazu jedoch Tills Hilfe. Dieser lässt sich nur widerwillig auf Brittas Spielchen ein. Dennoch kommt Britta auf diese Weise doch noch zu ihren Bildern, die ihr als 'Beweis' dienen sollen. Tobias und Lili helfen dem bewusstlosen Easy, wobei Tobias Lili darauf einschwört, den Vorfall mit der Lüge zu decken, sie und Easy seien überfallen worden. Nachdem sie die Nacht besorgt an Easys Seite gewacht hat, erfährt Lili erleichtert, dass Easy scheinbar keine schlimmen Verletzungen davontragen wird. Doch als Tobias so tut, als sei nichts passiert, macht Easy ihm unmissverständlich klar, dass die geheimen Faustkämpfe von nun an Geschichte sind. Rebecca bemüht sich derweil nach ihrer Annäherung mit Rufus bei Bine um Harmonie. Als sie von dem vermeintlichen 'Überfall' auf Easy und Lili erfährt, beginnt sie aber sofort mit den Ermittlungen. Über die gemeinsame Sorge um Easy kommen Rebecca und Rufus sich wieder näher, was auch Bine eifersüchtig nicht entgeht.